Zum Inhalt springen

keine Lenkerendspiegel


Vierbeiner

Empfohlene Beiträge

Haste mal versucht die kompetten Spiegel bissl nach vorne oben zu drehen? Dann sollte es passen. Die OEM-Spiegel sind ja ähnlich den Highsider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mich im laufe des winters nochmal intensiver mit der materie beschäftigen. der plast-original-schrott soll eigentlich den glaslosen von motogadget weichen... mal sehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meinen 3. Satz Lenkerenden Spiegel. Diesmal sogar extra welche für die untere Position, dazu noch am Arm extra Einstellbar. Absolut no Way.  Wenn man etwas in den Spiegeln sehen will, funzt es nicht. Das auf dem Bild war der 2. Versuch der nicht praktikabel war.  

Wenn ich es so gehabt habe das man Super sieht, keine Chance zum Einschlagen.  Ich habe aktuell die im Link und wieder oben. Schmiegen sich aber Eng an und sind halt sehr gut Einstellbar. Aber wie gesagt auch diese extra für hängende Montage gedachten Spiegel   gehen nicht unten. Der Tank ist zu Fett.  Interessant ist, mit allen Lenkerenden Spiegeln habe ich Vibrationen und sehe halt ab 5000 U/min nichts mehr. Mit normalen Spiegeln, egal welche null Problem. 

https://www.louis.de/artikel/highsider-kurzer-lenkerendenspiegel-stealth-x5/10030397?list=952c2beab485751d6cc1a53be76a1531&filter_article_number=10030397

 

IMG_20190701_200558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das gut funktioniert braucht es, so meine Erfahrungen, nen recht breiten und möglichst geraden Lenker. Bei mir war es der Magura MX2, Bei der Street meiner Frau irgend ein Enduro Lenker von KTM. Beide um die 800mm breit und wenig geköpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABM 0229 verbaut. Schon breiter wie der Ori. Ich werde eh andere Riser verwenden die Höher sind und weiter nach hinten gehen und dann versucht man es noch einmal. Anderer Lenker ist aber auch schon geplant. Weniger Kröpfung tut Not. Ist mir zuviel. 

 

Edit

Magura MX2 gefällt. :top:

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich noch übrig von meiner Elise. Hab ihn hochglanzpoliert und auf die T-Bird gebaut. Immer noch mein Lieblingslenker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut das geschmäcker frei und verschieden sind :flowers:

 

das nach unten gedrehe der spiegel ist mir ein graus.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jedem das seine. In Verbindung mit einer 50mm nach unten versetzten Scheinwerfer/Flyscreen/Tacho Einheit ergibt sich eine sehr flache, aggressive Linie. 

Geht aber bei der NN nicht.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt auch bei der NN02... war meine erste Maßnahme nach der Abholung. Ich finde, dass man so einen besseren Rückblick hat als mit normalen Rückspiegeln. Ich komme sehr gut damit klar. Am Tank / Rahmen stoßen die Spiegel bei mir auch nicht an.

20190227_192638.jpg

20190227_192717.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind originale Spiegel und Lenker, dann sollte das bei Dir auch klappen. Ich habe die Ausleger bei mir etwas weiter nach vorne gedreht. Wenn man die Spiegelenden noch nach aussen dreht gewinnt man noch etwas mehr Raum und Sicht... aber das gefiel mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser sehen wenn sie unten hängen, ja.

Es gibt jedoch ein Problemchen, bei mir jedenfalls. 

Der Kopf benötigt beim Spiegel Blick mehr Bewegung um nach unten und wieder hoch zu kommen. Genau diese zusätzliche Zeit fehlt mir beim Hinundher zwischen >drei Spuren im heißen Feierabendverkehr, egal ob Neapel oder Hamburg. Bin zu lange im Blindflug. Mehrfach nur mit viel Glück um Bremschaoten herum gekommen.

Hab sie daher nach mehreren Jahren wieder oben.

Aber, macht wie ihr meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BoeserBube said:

Das klappt auch bei der NN02... war meine erste Maßnahme nach der Abholung. Ich finde, dass man so einen besseren Rückblick hat als mit normalen Rückspiegeln. Ich komme sehr gut damit klar. Am Tank / Rahmen stoßen die Spiegel bei mir auch nicht an.

oha, dann habe ich mich wohl von der einmalige quick&dirty-anprobe in die irre leiten lassen. wie gesagt, im winter geht's mit dem thema weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb claenn:

Besser sehen wenn sie unten hängen, ja.

Es gibt jedoch ein Problemchen, bei mir jedenfalls. 

Der Kopf benötigt beim Spiegel Blick mehr Bewegung um nach unten und wieder hoch zu kommen. Genau diese zusätzliche Zeit fehlt mir beim Hinundher zwischen >drei Spuren im heißen Feierabendverkehr, egal ob Neapel oder Hamburg. Bin zu lange im Blindflug. Mehrfach nur mit viel Glück um Bremschaoten herum gekommen.

Hab sie daher nach mehreren Jahren wieder oben.

Aber, macht wie ihr meint...

Genau so ging es mir auch, ich vielleicht könnte man sich daran gewöhnen, aber es war .ir zu gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Nach unten sieht nicht nur shice aus (meine Meinung), man muss einfach zu tief runter schauen.
Bei Lenkerendenspiegeln sieht man auch eine Menge wenn die oben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...