Gagi72 Geschrieben 30. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Hallo zusammen, wollte heute eine Ausfahrt nach Italien machen. Pustekuchen, meine Speedy fing nach den ersten Km im unteren Drehzahlen Bereich das Gas zu verweigern. Im oberen Drehzahlbereich läuft sie wie gewohnt, der Leerlauf ist nun auch nicht mehr so rund. Letzte Woche bin ich erst mal ein paar Km gefahren da war alles ok. Nun nimmt sie das Gas schlecht an und ich habe das Gefühl als würde sie nur auf 2 Zylinder laufen, dieses lässt aber nach einem kurzen Gasloch nach und endet Darius das sie auf einmal brachial das Gas annimmt. Ist natürlich in einer Kurve oder beim Überholen nicht so toll! So musste ich bei Starnberg meine Freunde weiterziehen lassen und recherchiere seit heute was es sein könnte. Zu dem kenne ich gerade keinen der mir als erfahrener Schrauber zur Seite stehen könnte. Wenn das jemand liest und aus meiner Ecke kommt, mir auch noch helfen könnte. Das wäre ein Traum! Lebe in der Ecke Eching bei München! Ansonsten muss ich morgen früh zum Triumph Händler nach München mit der Hoffnung das er sich Zeit nimmt. Will die Truppe ja morgen wieder einholen! PS: war schon lange nicht mehr im Forum, ist vielleicht jetzt die Strafe dafür. Grüße an alle! Gagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 30. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Schwierig zu sagen, Zündkerzen sind wie alt? Eventuell vergammelt, Drosselklappenpoti wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gagi72 Geschrieben 31. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Danke dir schon mal für deine Meinung. Bin mal gespannt ob mir der Triumph Händler heute helfen kann, so das ich meine Touré weiter fortsetze! War gestern kein guter Start zum Vatertag und so musste ich meine anderen Jungs ziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gagi72 Geschrieben 1. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Guten Morgen zusammen, für alle die ein ähnliches Problem haben. ich war gestern in München beim Triumphhändler, der Meister hat sich das Problem angehört und kurz geschaut. Allerdings konnte er mir nicht wirklich weiter helfen, er ist voll bis Mitte Juli. Und so sieht es in allen Werkstätten in München aus! Denke das ist wohl so auch in anderen größeren Städten so. Deshalb ist diese Community umso wichtiger! Ich habe Para 09 angeschrieben, ihm das Problem geschildert, und obwohl wir uns nur einmal vor 5 oder v6 Jahren Mali gesehen haben, hat er geantwortet. Einfach nur noch geil! Habe schon auf Verdacht Zündkerzen besorgt und dann hat er mir die Lady ausgelesen, allerdings war kein Fehlercode hinterlegt. Dann haben wir die Zündkerzen gewechselt und meine Speedy hat wieder geschnurrt! Großen Dank an dieser Stelle an Para 09 aus dem StammMinga! Es ist echt toll das es noch so coole Kerle gibt! Gruß an die Community Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vierbeiner Geschrieben 1. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Manchmal kann es auch ganz einfach sein, unglaublich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navy Geschrieben 13. September 2019 report Teilen Geschrieben 13. September 2019 Hello Community, ich habe das gleich problem mit meiner 2005er daytona t595n. hab die kerzen schon gewechselt aber keine Besserung. Hab die kerzen (auf der Zündspulenseite) mit Kupferpaste eingestrichen und die Zündspulen oben mit silikonfett, da die alten kerzen start angerostet waren...anscheinend war mal wasser oder so in den schächten. Aktuell sind diese komplett trocken aber ich wollte kein risiko eingehen. Ich weiss aktuell leider nicht weiter. TuneEcu zeigt keine Fehler an. Einen früheren Fehler an der Lamdasonde (elekt. Fehler am Heizelement) habe ich behoben. Leider hat triumph Berlin erst am 22.10 zeit für mich... Wenn also noch jemand eine Idee hat immer gerne. lg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 13. September 2019 report Teilen Geschrieben 13. September 2019 Könnte das Drosselklappenpoti sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navy Geschrieben 14. September 2019 report Teilen Geschrieben 14. September 2019 Könnte das Drosselklappenpoti sein. Das klingt plausibel...habe bisl über das Gerät gelesen und es könnte der Grund sein. Will das Teil mal durchmessen. Jetzt kommt die dumme Frage dazu:Gibt es davon nur eins oder je Zylinder eins? Sitzt/sitzen die direkt an den drosselklappen? Och frage weil man die ja im Leerlauf und unter lassten auf PIN 2 gegen Masse messen soll. Frage ich nur wie ich das anstelle wenn tank und airbox demontiert sind...oder denke i h zu kompliziert?Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. September 2019 report Teilen Geschrieben 14. September 2019 Das DKP sitzt auf der in Fahrtrichtung linken Fahrzeugseite auf höhe des linken Knies hinter der Motorbefestigungsschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navy Geschrieben 14. September 2019 report Teilen Geschrieben 14. September 2019 Lieben dank. Ich werde es nächsten Sonntag mal messen. Werde berichten. Vielen Dank@eastGesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navy Geschrieben 22. September 2019 report Teilen Geschrieben 22. September 2019 Also ich glaube ich bin zu bescheuert... um an den Stecker zukommen muss ich den Tank runter nehmen. Soweit ja kein Problem... nun wollte ich auf durchgang messen, aber aus der potiseite sind die Kabel ja vergossen, also kann ich da keine Messspitze platzieren. und die Isolierung beschädigen und später mit isoband abdichten kommt mir zu gefuscht vor...hat jemand nen Denkanstoß für mich? Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 23. September 2019 report Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Les es halt mit TuneEcu aus. Ohne Gas zu geben sollte es 0,6V +/-0,02 haben. Und dann drehst langsam das Gas und schaust ob es irgendwelche Sprünge macht, gibt ja diese Zeigeranzeige im TuneEcu. Endanschlag ist bei 69-70%. (Alles mit Motor aus ;D) Falls es nicht die besagte Ruhespannung hat musst eben das Poti lockern, richtig hindrehen, und wieder festschrauben. Leichter gesagt als getan :P TPS Reset danach nicht vergessen. (TPS = Throttle Positon Sensor = Drosselklappenpoti) Auf dem Bild sieht man, dass du noch die Originalschläuche vom Leerlaufregelventil zu den Ansaugstutzen drin hast, schau mal ob die noch komplett in Ordnung sind. Auch ob sie an den Übergängen zu den Gummitüllen noch intakt sind. Falls kaputt kannst die auch durch Meterware Silikon-Unterdruckschlauch ersetzen. Bearbeitet 24. September 2019 von Joe Ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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