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Komisches Geräusch beim fahren


AngeloS

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Hallo

An meiner Daytona wurde jetzt alles gemacht. Nun ist es so während der Fahrt habe ich ein Elektro ähnliches Geräusch aber nur beim fahren wie wenn ein Staubsauger laufen würde was kann das sein.?

 

 

Gruß Angelo 

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vor 5 Minuten schrieb SiRoBo:

Kann die Benzinpumpe sein! 

Aber im stand hört man nichts?

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Da pumpt die ja auch weniger, weil weniger Sprit verbraten wird. Kraft kommt von Kraftstoff!

Sowas hatte ich auch schon mal an der Speedy und hab es ignoriert. Irgendwann ist es dann nach ein paar Schraubereien alleine verschwunden. Ob das jetzt an den Schläuchen, den Schnellkupplungen oder der Einspritzleiste lag, kann ich nicht sagen. Das ganze Geraffel steht ja durchaus in Wechselwirkung miteinenader, was die Geräuschentwicklung betrifft. Vielleicht macht sie es auch immer noch und ich habe das Geräusch ausgeblendet... :whistle: 

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Hi,

vor 7 Stunden schrieb SiRoBo:

Da pumpt die ja auch weniger, weil weniger Sprit verbraten wird.

Echt? Ich dachte die Pumpe ist nur on-off?!? Und Regelung per (mechanischem) Kraftstoffdruckregler und Ringleitung?!?

Gerhard

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Ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Die Durchflussmenge ist größer. Ob es wirklich die Pumpe als Komponente ist, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich mich genau entsinne, dann war das quietschige Geräusch beim Zündung einschalten da bis die Pumpe abgeschaltet hatte. Und dann nicht mehr bis der Motor lief (logisch, weil Pumoe aus), während dem Fahren konnte ich es aber je nach Umgebung und eigener Lärmproduktion wieder hören! 

Muss hier ja nicht das gleiche sein. Deswegen "kann". :flowers:

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Am 30.5.2019 um 18:10 schrieb AngeloS:

Elektro ähnliches Geräusch aber nur beim fahren wie wenn ein Staubsauger

Wenn es ein "quietschähnliches" Geräusch ist: dann ist es der Benzindruckregler.
Ich hatte das Geräauch auch einmal. "Der tut nichts, der will nur spielen" - aber: mich hat es genervt. Ich habe gegen ein baugleiches Teil aus dem VW-ET-Regal ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe.

Der Austausch ist einfach: Tank ab, Seegeringszange benutzen, alt raus und neu rein, Seegeringzange benutzen, Tank rauf: weiterfahren.

HTH

Bearbeitet von Triplemania
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Das Geräusch was ich beim fahren habe ist wie wenn eine SBahn zum stehen kommt oder anfährt. Je schneller umso lauter. Im Stand Vollgas bei 8 Tausend Umdrehungen alles normal. Sobald ich 30 50 90 100 150 fahre ist es da. Mir geht das auf die Nerven das macht mein Sound kaputt....

Gruß 

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vor 10 Minuten schrieb SiRoBo:

Ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Die Durchflussmenge ist größer. Ob es wirklich die Pumpe als Komponente ist, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich mich genau entsinne, dann war das quietschige Geräusch beim Zündung einschalten da bis die Pumpe abgeschaltet hatte. Und dann nicht mehr bis der Motor lief (logisch, weil Pumoe aus), während dem Fahren konnte ich es aber je nach Umgebung und eigener Lärmproduktion wieder hören! 

Muss hier ja nicht das gleiche sein. Deswegen "kann". :flowers:

Das quitschen hatte ich bei der ST vorher aber die jetzige summt nur das ist ok. Das Geräusch kommt von was anderes.....

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vor 3 Minuten schrieb AngeloS:

wie wenn eine SBahn zum stehen kommt oder anfährt

Benzindruckregler :megacool:

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vor 4 Minuten schrieb Triplemania:

Benzindruckregler :megacool:

Aber sollte der dann net auch im Stand zu hören sein?

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Am 3.6.2019 um 17:54 schrieb Triplemania:

Benzindruckregler :megacool:

Aber sollte der dann net auch im Stand zu hören sein?

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Update ++++++

Kette war zu arg gespannt. Hat jemand genaue Angaben wie es sein soll....?

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Rustikale Antwort, wenn Du drauf sitzt, in der Mitte zwischen Kettenrad und Ritzel ca 1cm Spiel nach oben und unten. 

Steht aber auch  im Handbuch. 

Lieber zu viel als zu wenig. Aber das hast ja schon gemerkt. 

Gruß Zioux 

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Wenn ich anfange es wieder minimal zu spannen mit spiel kommt das vibrieren nochmal.....

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vor 2 Minuten schrieb Mark-Oh:

Oder die Anleitung als PDF von Friedhelm verwenden.

Die hatte ich auch gesucht, hat mein Telefon aber nicht gefunden. :blush:

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vor 18 Stunden schrieb Zioux:

wenn Du drauf sitzt,

Für die Serienumlenkung sind die 10 mm Durchhang in belastetem Zustand nicht zu wenig.
"Perfekt" wird der Durchhang eingestellt , wenn Du nach der verlinkten Anleitung vorgehst.

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Mit etwas Glück hast du die Kette jetzt sowieso schon gehimmelt weil ungleich gelängt.

Interessant die Entwicklung: von Fehler Benzindruckregler zur zu stark gespannten Kette :top:. Ferndiagnosen sind wie gehabt stochern im Nebel.

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vor 1 Stunde schrieb Rowdy:

Interessant die Entwicklung: von Fehler ... zur

YES - aber auch irgendwie unterhaltsam, wenn die Informationen dann so nach und nach aus dem Fragenden herauströpfeln :biggergrin:
Wenn die Kette schon "gesungen" hat, würde ich die einfach wegschmeissen und eine neue aufziehen.
YM2C

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Da singt nicht die Kette sondern das Lager. Und das himmelt nicht nur die Kette sondern wenn's doof läuft das Lager. 

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Um genau zu sein das Getriebausgangslager. 

Ist dummerweise deutlich aufwändiger zu tauschen als die Lager im Excenter. 

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