Zum Inhalt springen

Speed RS vs MT 10 Sp ...


IljaO

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb IljaO:

Wir sind beide die RS und MT 10 SP mehr als 5000 km gefahren. Die MT hat immer ca. 1.5 L mehr gebraucht. 

Die MT 10 hat auch einen Zylinder mehr. :flirt:

Aber ich finde das die MT 10 mehr Dampf hat, als die Speedy. Ich kann jetzt nur von der Alten Speedy 2015 Baujahr reden. Die Neue Speedy kenne ich leider nicht.

Die Mt 10 hat mich aber schon geflasht. Das Gefühl war für mich, Du sitzt auf einem Power Motor mit zwei Rädern. Der Motor schiebt schon im Standgas wie Blöd nach Vorne und beim Hart Angasen Blinkte ständig das TCS. Das ist jetzt kein Indiz für Leistung. Können auch schlechte Reifen gewesen sein, oder das TCS war zu Scharf Eingestellt. :whistle: Jedenfalls im A Modus war die MT 10 eine Kanonenkugel.

Das meine Speedy da mitkommen würde, hatte ich Damals Stark bezweifelt. Wie die Neue Speedy abgeht, kann ich wie gesagt nicht Beurteilen. Spritverbrauch der MT 10 ist ganz klar ein Minuspunkt. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ist letzte Woche 'ne neue Ducati Streetfighter mit 205 PS (?) über den Weg "gelaufen".
Der Typ konnte auch fahren. Dagegen mutierte meine Speedy fast zum Roller :shocked:

Bearbeitet von madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 200ps starker V4 und Henker am Lenker das ist noch mal ne andere Welt wenn auch die NN02 mit knapp 120nm schon sehr gut zieht,aber obenraus hast mit über 50ps weniger nix entgegen zusetzen logo.

Mit Akra Performance Abgasanlage verspricht Ducati 220ps&130Nm🤪

Bearbeitet von Triplemartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ducati Gestern live gesehen, sie sieht schon sehr gut aus, besser als auf den Fotos finde ich!

Hier mal was zum Anschauen, wie es aussieht geht bei der aber erst bei ordentlich Drehzahl richtig was ab!

Und dann sind wir schon wieder jenseits von Gut und Böse......

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas stört ist der Auspuff, aus einem gewissen Winkel sehen die aus wie überdimensionale Kuheuter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Streetfighter fand ich sehr schön.
Die neue ist gar nicht meins. Und dann noch diese Winglets, an einem Naketbike...
Bäh...


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lancelot:

Was mich etwas stört ist der Auspuff, aus einem gewissen Winkel sehen die aus wie überdimensionale Kuheuter....

So sieht es aus :D

Glaube für so charakterschwache Menschen wie mich ist die Ducati nichts. Ich kann schon beim Triple nicht widerstehen ab und an etwas zu viel Gas zu geben.
Aber ausprobieren würde ich das Ding gerne mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boniek:

Die alte Streetfighter fand ich sehr schön.
Die neue ist gar nicht meins. Und dann noch diese Winglets, an einem Naketbike...
Bäh...


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Schau sie Dir in Natura an, Du wirst überrascht sein, mir ging es wie Dir, aber live ist sie echt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Boniek said:

Habe ich schon. Da fand ich es noch schlimmer als auf den Fotos emoji38.png

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

geht mir auch so. cockpit hängt wie bei einigen japanern im freien, riesen auspuff, massive kühlerverkleidung, winglets (anner nackten!)... die konnten design auch schon mal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 200+ PS geht Funktion wohl klar vor Design. Und ja, die alte Streetfighter war ein Augenschmaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor an einer nackten die winglets ihre funktion ausgespielt haben, hat man wegen der segelstange als lenker schon abgehoben... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die auf der Landstraße durchladen tust, kannste gleich die Hose wechseln. Du bist immer zu schnell, egal wobei:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nicksen:

bevor an einer nackten die winglets ihre funktion ausgespielt haben, hat man wegen der segelstange als lenker schon abgehoben... :biggrin:

Bei der Vmax was die bringt braucht man auch Nacken&Halsmuskeln wie Hulk😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Triplemartin:

Bei der Vmax was die bringt braucht man auch Nacken&Halsmuskeln wie Hulk😂

Wie ein Rennrodler sollte reichen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 09:43 schrieb madcow:

Mit ist letzte Woche 'ne neue Ducati Streetfighter mit 205 PS (?) über den Weg "gelaufen".
Der Typ konnte auch fahren. Dagegen mutierte meine Speedy fast zum Roller :shocked:

Da sind wir bei der Kernaussage: „Der Typ konnte auch fahren.“ Und er wird schnell sein mit 100, 150 oder 200 PS (Max. Nennleistung bei xxxx U/Min).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fordprefect:

Da sind wir bei der Kernaussage: „Der Typ konnte auch fahren.“ Und er wird schnell sein mit 100, 150 oder 200 PS (Max. Nennleistung bei xxxx U/Min).

Ist natürlich richtig. Aber als er hinter mir war und wir beide nach der Kurve auf der Geraden aufgezogen haben ist er sowas von an mir vorbei :shocked: Und ich lag im richtigen Drehzahlbereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann .... ?? Ist er 10 Minuten früher an der Fluppenpause ? Wir reden letztlich von Sekunden. Natürlich ist schneller und stärker geiler. Fragt sich halt immer auch um welchen Preise. Im Sinne der emotionalen Unvernunft hast Du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb fordprefect:

Und dann .... ?? Ist er 10 Minuten früher an der Fluppenpause ? Wir reden letztlich von Sekunden. Natürlich ist schneller und stärker geiler. Fragt sich halt immer auch um welchen Preise. Im Sinne der emotionalen Unvernunft hast Du recht.

Ich fahre anscheinend schon mit der RS viel zu schnell und habe dabei das Gefühl nur selten mehr als 70% der Leistung zu nutzen. Ich weiß nicht ob ich noch mehr Leistung nicht nutzen möchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb madcow:

Ist natürlich richtig. Aber als er hinter mir war und wir beide nach der Kurve auf der Geraden aufgezogen haben ist er sowas von an mir vorbei :shocked: Und ich lag im richtigen Drehzahlbereich...

Geht mir Analog bei meiner N mit meinem Spezl seiner 848 Streetfighter mit 125 PS so. Wenn dem seine Bella auf Drehzahl geht dann kommt mir meine nominal 5 PS schwächere Speedy wie ein Tretroller vor. Aus den Spitzkehren raus bin ich Naturgemäß vorne da der Triple halt von unten ohne Zicken hochgeht. Aber dann höre ich hinter mir die Italienerin brüllen und dann wars das. 

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 07:06 schrieb Triple/one:

Die MT 10 hat auch einen Zylinder mehr. :flirt:

Aber ich finde das die MT 10 mehr Dampf hat, als die Speedy. Ich kann jetzt nur von der Alten Speedy 2015 Baujahr reden. Die Neue Speedy kenne ich leider nicht.

Die Mt 10 hat mich aber schon geflasht. Das Gefühl war für mich, Du sitzt auf einem Power Motor mit zwei Rädern. Der Motor schiebt schon im Standgas wie Blöd nach Vorne und beim Hart Angasen Blinkte ständig das TCS. Das ist jetzt kein Indiz für Leistung. Können auch schlechte Reifen gewesen sein, oder das TCS war zu Scharf Eingestellt. :whistle: Jedenfalls im A Modus war die MT 10 eine Kanonenkugel.

Das meine Speedy da mitkommen würde, hatte ich Damals Stark bezweifelt. Wie die Neue Speedy abgeht, kann ich wie gesagt nicht Beurteilen. Spritverbrauch der MT 10 ist ganz klar ein Minuspunkt. 

 

Gruß

Wir haben Rolling starts im 3 u 4 Gang gemacht, es gab kaum einen Unterschied, vielleicht zog die RS von unten besser, die yamacha obenrum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 13:37 schrieb fordprefect:

Und dann .... ?? Ist er 10 Minuten früher an der Fluppenpause ? Wir reden letztlich von Sekunden. Natürlich ist schneller und stärker geiler. Fragt sich halt immer auch um welchen Preise. Im Sinne der emotionalen Unvernunft hast Du recht.

Ich weiß jetzt gar nicht was hier der (und sonst von dir ständige) moralische Zeigefinger soll. Wenn es darum geht innerhalb der StVO zu bleiben - da sind wir uns wohl einig - braucht wohl kein Moped mehr als 50 PS...
Im Grundsätzlichen geht es hier um den Vergleich von Motorrädern mit der Speedy. Da kann auch schon einmal ein Leistungsunterschied diskutiert werden.

Wäre ja beim Vergleich des Handlings der Motorräder die gleiche Leier bei dir. Nach deiner Auffassung spielt das Handling keine Rolle. Weil ob Goldwing oder Speedy, mit den oft nur erlaubten 50/70 Km/h kommen Sie beide durch die Kurve... 

Also wenn dich die Unvernunft der Motorradfahrer nervt, dann melde dich doch bitte in der Gewerkschaft für TÜV-Prüfer an. Glaub da wirst du glücklicher :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer differenziert lesen kann, kann auch differenziert schreiben ....

PISA ??

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...