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N-Daytona: Zylinder oval (Ölverbrauch)


joe8353

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Schnapsidee-Projekt hat ja Ölverbrauch. Erster Verdacht waren ja die Ventilschaftdichtungen, mittlerweile sind angeblich oder vermutlich die Zylinder oval, so die telefonische Auskunft des Händlers.

Der sucht jetzt entweder einen Satz Laufbuchsen und Kolben (gibts die Dinger noch irgendwo neu? bei WOT scheinbar nicht...) oder einen gebrauchten Motor.

Meine Frage ist: wer kennt das Phänomen "ovale Zylinder" bei Tona-Motoren mit Laufleistungen <20tkm? Woher kommt das?

Wer kann mir eine Quelle für neue (oder gute gebrauchte) Kolben und Laufbuchsen oder einen Motor mit LL<20tkm nennen? Matthias hab ich schon angeschrieben.

Wer hat Erfahrung mit der Instandsetzung dieses Fehlerbilds?

Danke Gerhard

Bearbeitet von joe8353
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Das Phänomen wäre mir noch nicht bekannt...

 

Ich habe noch einen N-Motor rumliegen, den ich dir sehr günstig abgeben könnte.

Der hatte einen Steuerkettenriss und mindestens 2 Ventile sind krumm. Kolben sehen gut aus, Laufbuchsen auch.

 

Evtl. einen Aufruf im T5net machen, dass wir den rutner transportiert kriegen aus Hannover?
Mir fehlt leider massiv die Zeit, dir die benötigten Teile auszubauen und zuzusenden...

Basti

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Ich hab hier auch noch nen Motor mit Rahmen und Schwinge liegen. Der Motor hat iwas über 50tkm. Liegt hier schon 2-3 Jahre. Hab das Zeug dem Trudi hier im Forum abgekauft und wollte die eigentlich auch mal wieder zusammenschrauben. Laut Trudi hat der Motor ein bissl Ölverbauch gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Das Moped wurde wegen nem Wildunfall zerlegt. Wenn du Interesse an dem ganzen Zeug hast meld dich :flowers: Ich komm da eh ned dazu und sollte mich mal von bissl Zeugs trennen.

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Danke für die Angebote schon mal :top:

Ich verfolge noch einen anderen Pfad, mal schauen wie sich der Händler aufstellt... 

Gerhard 

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Pavelbronkowski
Am 12.6.2019 um 07:45 schrieb joe8353:

Sagt mal bitte: spricht aus technischer Sicht was gegen einen 2001er Motor im 2006er Rahmen?

Nein sogar vieles dafür. Das SLS Gelumps hatten die ersten N-Daytona Motoren noch nicht, und auch nicht die Bohrungen dafür im Ventildeckel und Zylinderkopf. Wenn du auf der Suche nach Leistung bist, sollte sich das sicherlich positiv auswirken

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Hi,

passt auch die AHK von TSS aus der 2006er in den 01er Motor?

AFAIR gibts zwei AHKs für die N-Tonas (frühe und späte)...

 

Gerhard

 

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