Jump to content
nobbi.nobbs

Leerlaufdrehzahl geht nicht unter 2000....Erledigt ­č嬭č嬭čĹŹ

Recommended Posts

nobbi.nobbs

Hallo Zusammen,

habe seit Sonntag das Problem,┬á meine t509, Bj 98, beim Kaltstart auf 3000 hoch geht und l├Ąuft wie auf 2 Zylinder, im Stand.

Wenn ich Gas gebe l├Ąuft sie rund.

Beim Fahren geht die Drehzahl nicht mehr unter 2000 beim Gas wegnehmen und sie schiesst aus allen Rohren sprich Fehlz├╝ndungen im Schiebebetrieb.

Hatte letztens den ├ľldruckschalter gewechselt und evtl an dem Ventil neben dran ein Schlauch versehentlich abgezogen?┬á Bloss ich finde keinen ├╝berz├Ąhligen Schlauch....

Schicke mal ein Bild mit, sind nicht alle Anschl├╝sse belegt....

F├╝r Tips w├Ąre ich sehr dankbar┬á

Gruss nobbi.nobbs

IMG_20190611_1930056.jpg

Edited by nobbi.nobbs
Fehler gefunden....

joe8353

Hi,

AFAIR hat der LL-Regler vier Anschl├╝sse, auf die die drei Schl├Ąuche drauf m├╝ssen. Einer der Anschl├╝sse ist aber blind gelegt, d.h. da geht keine Luft durch. Jetzt kann ich mit Deinem Bild nix anfangen, ich wei├č auch nicht wo bei Deinem Modell der ├ľldruckschalter sitzt (ja, gut, auch bei meinem Modell m├╝sst ich jetzt suchen :laugh:).

Aber vielleicht ist das ein erster Tipp zur Fehlersuche.

Gerhard

nobbi.nobbs

Also links oben der Schlauch geht unter die Airbox die beiden daneben, ein dicker und ein d├╝nner sind verschlossen.

Links unten gehn wieder 2 weg zur Airbox daneben ein dicker der verschlossen ist und daneben ein ganz dicker welcher rechts seitlich in die Airbox verschwindet.

Der ├ľldruckschalter sitz unter dem ganzen Geraffel im Motorgeh├Ąuse.

tgessner

Tank und Airbox 'runter: Leerlaufschl├Ąuche inspizieren. Drei Schl├Ąuche f├╝hren von den Drosselklappen zum Leerlaufsteller. Genau anschauen - vermutlich ist einer davon gerissen.

nobbi.nobbs

Ok, danke dann schau ich mal.

Tank is schon runter.

Muss man bei der Airbox Demontage was beachten? 

nobbi.nobbs
Am 13.6.2019 um 14:49 schrieb tgessner:

Tank und Airbox 'runter: Leerlaufschl├Ąuche inspizieren. Drei Schl├Ąuche f├╝hren von den Drosselklappen zum Leerlaufsteller. Genau anschauen - vermutlich ist einer davon gerissen.

Stimmt, der Linke war's ­čĹî