Zum Inhalt springen

Speed Triple aus IT


christo2209

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

kurze Frage, ich kaufe evtl. eine Speed Triple aus 2012, die ursprünglich aus Italien kommt. Zwei Fragen hierzu:

- gibt es bautechnische Unterschiede zu dt. Modellen?

- kann man die Servicehistorie bei Triumph im System nachvollziehen - da kein Checkheft dabei

- gibts bei der Zulassung was zu beachten?

 

VG

 

chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

technische Unterschiede sind mir keine bekannt. Für die Zulassung in D brauchst du das COC-Papier (Certification of confirmation). Wenn das fehlt wirds schwierig, anscheinend auch mit der Nachbeschaffung bei T. Für die Historie einfach mal bei T anrufen und die FIN durchgeben.

 

Nur so als Hinweis: "früher" war es wohl gängig, dass aus IT gerne Mopeds mit relativ wenig Laufleistung angeboten wurden, bei welchen sich im Nachhinein aber rausgestellt hat, dass die Kisten viele km haben. Ich kann nicht belegen, dass dem so ist/war, nur Hörensagen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb minischda:

Nur so als Hinweis: "früher" war es wohl gängig, dass aus IT gerne Mopeds mit relativ wenig Laufleistung angeboten wurden, bei welchen sich im Nachhinein aber rausgestellt hat, dass die Kisten viele km haben. Ich kann nicht belegen, dass dem so ist/war, nur Hörensagen :flowers:

Ich habe vor ein paar Jahren als Fahrer für einen Motorradaufkäufer gearbeitet und kann sagen, dass sich deine Aussage mit meinen Erfahrungen aus dieser Zeit deckt.

Ganz genau hinschauen bitte!

Bearbeitet von Herr Kaiser
Die Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die anullierten italienischen Zulassungsscheine I und II hast, kann die auch ohne COC angemeldet werden. Wohlgemerkt "Kann" so steht es in der Zulassungsverordnung, wenn deine Zulassungstelle nicht darauf eingeht, brauchst das COC.

Hab ich so schon gemacht, ich hatte das Scheckheft war dabei und die Reifen die drauf waren, waren die Original Pellen, da konnte man nachvollziehen, dass die Kiste nach dem 1000er KD, in 8 Jahren nur sporadisch bis auf 6500km bewegt wurde

Technisch gehe ich davon aus das die gleich sind, ich habe eine Speedy aus USA. Die war gleich bis auf die Benzindampfrückführung welche bei mir eingebaut war. Selbst die Lampen und Blinker waren EU konform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreier Treiber

Ich fahre ein IT Model von 2011.

Scheckheft war nicht gepflegt (nur die Erst-Inspektion). 

Dabei waren noch 3 Rechnungen einer freien Werkstatt.

Im Laden dann mal schnell die Werkstatt gegoogelt, da es diese wirklich gibt einfach mal darauf vertraut,daß alles stimmt.

Da ich allerdings bei all meinen Motorrädern nach Kauf einen großen Service gemacht habe, mache ich mir da weniger Gedanken!

Muß dazu sagen, daß es immer gebrauchte mit Laufleistungen zwischen 12-20 TKM waren.

Also nach Kauf:

Ölwechsel mit Filter gewechselt

Luftfilter gewechselt

Zündkerzen gewechselt

Bremsbeläge gewechselt

Bremsflüssigkeit ausgetascht

Ventile kontrolliert 

 

Damit fuhr ich bisher IMMER gut und sorgenfrei!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreier Treiber

Schau dir noch die Reifen und den Kettensatz an.

Wenn alles passt sollte Dein Bauchgefühl entscheiden!

Damit bin ich immer am besten gefahren. 

Und wenn COC vorhanden dann:

So What?

Wenn für Dich alles passt, dann schieß sie Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb christo2209:

Moin nochmal, 

hab bei Triumph mal die Fin prüfen lassen. 2016 wurde die 10tkm Inspektion gemacht. Allerdings ist die Brensflussigkeit vorne sehr dunkel. 

Joa passiert mit der Zeit. Ist ja rasch gewechselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät ganz besonders genau nach möglichen Unfallspuren schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...