Zum Inhalt springen

Kaufberatung - 2011 Speed Triple ABS


Gruman

Empfohlene Beiträge

Salü Zusammen.

Bin neu hier, aber da ich gestern meine Kawa Z650 verkauft habe, bin ich auf der Suche nach dem Nachfolger.
Letzten Samstag Probefahrt auf einer Speed Triple S - 2019er mit dem TFT. Ein Traum.
Jedoch ausserhalb des Budgets das meine Regierung zulässt...

Über einen Bekannten hätte ich die Möglichkeit eine Speed Triple 2011 zu kaufen.

Daten:

  • 20'000km Laufleistung
  • ABS
  • Wurde seit 2017 nicht mehr gefahren
  • Lagerung erfolgte Aufgebockt (Vo/hi)
  • Wird nach dem Einlösen zum MFK müssen (Vergleichbar mit TÜV)
  • Akrapovic Doppel-Endschalldämpfer
  • Rizoma Nummernschildhalter
  • Komfortsitz
  • Neue Batterie
  • Triumph Tank- & Soziustasche
  • Motorradheber Vo/Hi dabei
  • Originalteile kommen mit

Die Maschine in den 20'000er Service muss und gemäss Besitzer evtl. eine neue Kette drauf.
Das eine Scheinwerferglas hat einen Sprung. Wird aber angeblich durch Triumph auf Kulanz ersetzt. Ist dies korrekt?

Bei der Besichtung war das Motorrad sehr sauber und gepflegt. Kette war IMHO in einem guten Zustand. Reifen noch ca. 5mm. Sollten also noch bis Ende Saison halten.
Die alte Batterie war durch. Wurde vor 3 Monaten ersetzt. Die Maschine sprang beim ersten versuch sofort an. Motor / Auspuff hört sich Traumhaft an.

Der Vorbesitzer stellt sich 6'200 CHF (5'500€) vor. Ist dieser Preis gerechtfertigt? Kette & 20'000 Service wird ja ca. 1'000CHF kosten...

Kann bei diesem Angebot zugegriffen werden?

Vielen Dank

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich vernünftig an und wenn alles eintragen und i.O. ist, auch. Scheinwerfer wurden ab 2012 auf den neuen, "rissfreien" gewechselt, es gibt eine Markierung auf dem Glas welche den "guten" identifiziert. Komisch das dieser noch nicht ersetzt wurde im Zuge eines Service? Glaube der Service wird teurer ausfallen, da noch Ventilspielkontrolle fällig ist.

Gruss

Bearbeitet von JLSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Info.

Hmm, hier im Forum waren Preise von 450 - 700€ für den 20'000 angegeben. Eben genau wegen der Ventilspielkontrolle. Sind die Servicekosten bei Triumph in der Schweiz so viel teurer?
Macht aber nicht so viel. Bei der Kawasaki Maschine wäre auch der grosse Service / 12'000er fällig gewesen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass der Service bei euch im Alpenländli einiges teurer ist, die Arbeitslöhne sind ja viel höher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich vermute alleine die Arbeit wird schon bei 5-6h liegen inkl. Kette wechseln ohne evtl. Ventile einstellen. Dann kommt noch Material dazu. Vielleicht haben die ja Pauschalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Der Service wird wohl bisschen teurer als gedacht. Werde dies mit in das Angebot fliessen lassen.

Gibt es sonst irgendwelche bekannte Probleme an dem 2011 Modell?
Hier noch Bilder der Maschine. Vieleicht entdeckt ja irgendjemand noch ein Problemchen.

Speedy_1.png.dae7fa67c196daa00bdf8090099b15dc.pngSpeedy_2.png.2129599a9f52e217906948073b15a5ca.png

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Grumann, den KD kannst Du auch ennet de Rhi machen lassen, in Gaienhofen-Hemmenhofen, beim Autohaus Leverenz, ex FTH. Sind von Dir 75 Minuten Fahrt im Unterbussenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gruman:

Zürich (Hittnau)

Aha, einem Kollegen seine war genau gleich inkl. Zubehör...lief aber in BL, wäre ja ein Zufall gewesen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend mit dem Besitzer geeinigt. Preis ist noch 400CHF gefallen und der Kauf ist beschlossen. Hoffe alles klappt damit ich die Speedy am Wocheende Abholen kann :pro:

Vielen Dank für die Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service ist in CH nicht wesentlich teurer als in D.

Wohne in D und bringe sie zu Moto91 in Höri, da diese Werkstatt ei  paar km näher liegt als Weil a.R. oder Konstanz.

Anfangs war ich noch in D. Daher habe ich vergleichswerte.

Bearbeitet von JFK67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fordprefect:

Ein versierter Triumph- Kollege verbirgt sich auch hinter dieser Zwischennetz- Adresse in Oberrohrdorf westlich von Zürich:

https://www.kaelinmotos.ch/

Wobei er eher für die zweizylindrigen Mopeds der Spezialist ist😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Urs kommt ursprünglich aus dem EDV- und Steuerungswesen, hat eine fundierte 2-Rad-Mech-Ausbildung, ist ein akribischer Schrauber und Kontrabassist :top: und hat bei kniffligen 3-Zylinderfällen maschinenbauakademische Unterstützung. Heißen Kaffee soll er auch immer haben ️ 

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Werde sie berücksichtigen.
Hab gerade die Maschine eingelöst und das Nummernschild abgeholt.

Ich bin bezüglich eines Eintrages im Fahrzeugausweis verwirrt... Im Internet hatte ich nur Speed Triple ABS 2011 gefunden, welche ungefähr 99kW Leistung angegeben hatten...
In meinem Fahrzeugausweis steht nun 78.1kW.

Auf dem Strassenverkehrsamt haben die mir die Kopie der Originalzulassung aus dem Jahr 2011 herausgelassen, was mit den 78.1kW übereinstimmt...

Wurden in die Schweiz irgendwelche gedrosselten Speed Triple importiert? Aber 78.1kW drosselung macht ja nicht wirklich viel Sinn, oder?

Werde morgen mal beim Triumph Händler vorbeigehen und die Sache abklären. Aber ggf. hat ja jemand ein Hinweis. 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl würde zu einer Street Triple passen. Hast Du tatsächlich eine Einarmschwinge .... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Einarm. Siehst du auch am Foto oben.

Fahrzeugausweis entfernt

 

Bearbeitet von Gruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder oben zeigen ne Speed.

edit: hergebrannt

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild, Photoshop, Wunsch, Fake und Wirklichkeit .... Offensichtlich ja, 1050 ccm, Speed Triple :detective:

Ich würde mir ein Navi schnappen und auf den Prüfstand des kleinen Mannes gehen:

Deutsche Autobahn, mit ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und bei geringem Verkehr.

Wenn die Mühle über 240 nach Navi fährt, ist alles gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz wird das LEERgewicht inkl 75kg Fahrer plus Flüssigkeiten angegeben... Frag mich nicht wieso... :guffaw:

Gab auch einen 78kW Speed Triple Fall hier im Forum. In Foren anderer Marken gibt es 78kW Drosselungen zu finden. Entweder wegen Versicherung, der 100PS Begrenzung von Frankreich oder schlicht falsch Erfasst... Mal schauen was morgen der Händler dazu meint.

Danke für die Kommentare.

Bearbeitet von Gruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruman:

In der Schweiz wird das LEERgewicht inkl 75kg Fahrer plus Flüssigkeiten angegeben... Frag mich nicht wieso... :guffaw:

Ihr Schweizer seids schon so ein völkchen:propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

bis auf Stammnummer (301.441.782), Typengenehmigung (6TB6 08), Farbe (schwarz) und Leistung (99.3 kw) ist alles gleich, meine war 1. INV 25.5.2011 FIN SMT TPN 115 GC502247

Irgendwas ist da komisch, evtl. ein direkt-Import aus EU Staat oder so? Ist aber bei Dir auch keine Einzelabnahme.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...