Zum Inhalt springen

Seitenaufbau sehr langsam


possi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist der Seitenaufbau sehr langsam.. Speziell wenn ich auf ungelesene Inhalte oder den PN Bereich klicke. Ist seit ein paar Tagen so.. Bei anderen zu suchenden Inhalten im www habe ich keine Probleme oder Unterschiede festgestellt.

Haben andere die gleiche Problematik?

Grüße

possi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Streety Forum welches sonst immer langsamer als das T5net war ist z. Zt. eine ganze Ecke schneller im Aufbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das T5net seit einigen Tagen ebenfalls sehr langsam, während andere Seiten okay sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe an unterschiedlichen standorten, aus unterschiedlichen netzen mit unterschiedlichen geräten keine probleme.
wird wohl nicht am forum liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im heimischen Netz ist der Seitenaufbau noch in Ordnung, wenn dann nur marginal langsamer und kaum merklich. Nur im mobilen Magenta mit'm iPhone findet der anfängliche, erste Verbindungsaufbau seit ein paar Tagen sehr zögerlich statt und dann lädt es die T5net Seite recht zügig; legt die Tele… nun den Spargang fürs 5G ein?! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 09:02 schrieb frankman:

ich habe an unterschiedlichen standorten, aus unterschiedlichen netzen mit unterschiedlichen geräten keine probleme.
wird wohl nicht am forum liegen.

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch keine Probleme an verschiedenen Standorten. Zuhause momentan nur 4,4 mbit, trotzdem schneller Seitenaufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 08:55 schrieb CTD:

Bei mir ist das T5net seit einigen Tagen ebenfalls sehr langsam, während andere Seiten okay sind.

Bei mir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es doch einige betrifft scheint was dran zu sein... Kann das wer überprüfen und irgendwie Abhilfe schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb possi:

Kann das wer überprüfen und irgendwie Abhilfe schaffen?

...ja - aber keiner von uns. der foren server scheint völlig normal zu laufen. ergo wird es wohl der weg dorthin sein welcher die probleme verursacht und den kann keiner von uns prüfen. wenn es bei jemandem lagsam zu sein scheint, einfach mal in der console tracert(win)/traceroute(mac/linux) www.t5net.forum eingeben. das ergebnis sollte in etwa so aussehen:
 

MacBook-Frank:~ Frank$ traceroute www.t5net-forum.de

traceroute to www.t5net-forum.de (85.13.153.65), 64 hops max, 52 byte packets

1  192.168.1.1 (192.168.1.1)  3.456 ms  1.832 ms  2.696 ms

2  speedport.ip (192.168.2.1)  2.554 ms  2.537 ms  1.857 ms

3  62.155.244.85 (62.155.244.85)  8.082 ms  7.412 ms  6.698 ms

4  l-ec5-i.l.de.net.dtag.de (62.154.89.106)  19.600 ms  18.558 ms  18.368 ms

5  87.186.180.74 (87.186.180.74)  522.654 ms  20.517 ms  23.744 ms

6  dd36424.kasserver.com (85.13.153.65)  21.007 ms  19.835 ms  19.814 ms

irgendein hop müsste einen hohen ms wert zurückgeben. das ist dann die bremse. oder der weg geht über deutlich mehr als 15 hops. dann ist irgendwo im zwischenetz das routing strubbelig. sowas kommt vor, geht aber auch wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernhard@arbeit-lin-win:~$ traceroute www.t5net-forum.de
traceroute to www.t5net-forum.de (85.13.153.65), 30 hops max, 60 byte packets
 1  _gateway (192.168.1.1)  0.315 ms  0.470 ms  0.879 ms
 2  62.155.241.21 (62.155.241.21)  18.632 ms  19.286 ms  19.493 ms
 3  l-ec5-i.L.DE.NET.DTAG.DE (62.154.89.106)  30.945 ms  30.974 ms  31.266 ms
 4  87.186.180.74 (87.186.180.74)  38.886 ms  39.096 ms  39.091 ms
 5  dd36424.kasserver.com (85.13.153.65)  35.418 ms  35.561 ms  36.198 ms

Keinerlei Probleme aktuell.... :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe keine Ahnung von dem da oben, kann mir das jemand erklären? Bei mir ist das T5net immer noch langsamer als alles andere.. Egal ob im heimischen WLAN oder unterwegs. Streety Forum, Thunderbird, alles andere ist deutlich flotter...

Das war vorher nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir auch sehr lahm.....! Stellenweise so lahm, das man 2 x auf zurück klickt....und es auch bekommt! :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir weiterhin wie oben beschrieben.. Egal wo ich unterwegs bin... WLAN bei Freunden, im Hotel, in der Zentrale egal wo ist das T5net sowas von lahmarsch.... 

Das muss doch einen Grund haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das Problem bei mir vor allem, wenn nicht sogar nur beim Aufruf über „Ungelesene Inhalte“ auftritt.  Vielleicht hilft das, der Ursache des Phänomens auf die Schliche zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ad Blocker liegt’s mal nicht. 

Vlt noch dazu Scheiben über welches Betriebssystem!? 

 

Bei Mir ist es iOS 

 

ach wenn ich auf ein Profil gehe dauert es verhältnismäßig lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob über Apple oder Windows Rechner spielt bei mir keine Rolle. Beides sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 12:01 schrieb CTD:

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das Problem bei mir vor allem, wenn nicht sogar nur beim Aufruf über „Ungelesene Inhalte“ auftritt.  Vielleicht hilft das, der Ursache des Phänomens auf die Schliche zu kommen.

So ist das bei mir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...