Jump to content
Ganov

Speedtriple rs Getriebe

Recommended Posts

Ganov

Hallo Leute

Ich hab einfach das Gefühl,dass an meiner Speedi was am Getriebe nicht ist wie es sollte.Wenn ich sie aufgebockt habe und im 2 Gang laufen lasse,hört man  richtig Schläge aus dem Getriebe.Es ist nicht die Kette.Im Schiebebetrieb auch.Manchmal mehr oder dann wieder weniger.Manchmal spüre ich bis in den Lenker.Wenn ich auskupple ist wieder gut,wenn ich ein wenig bremse,so dass sie wieder mehr schieben muss auch.Als ob das Getriebe oder irgend ein Lager zu viel Spiel hätte.

Kennt das jemand?Ist das normal?Hab ich den Verfolgungswahn?

Danke für eure Hilfe 

Ganov

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bani

ich sag dir, du bist sehr mutig :japanese:, was macht sie während der fahrt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
majortom

Habe das auch bemerkt während der Fahrt.

Meine RS ist schon Baujahr 2020 jetzt mit neongelben Streifen nicht mehr rot

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ganov

Beim fahren ist es das sogenannte Konstantfahrruckeln.Das selber ist auch nicht unbedingt stark,aber die Schläge dazu finde ich zu heftig.Wenn ich die Kupplung ziehe und Rollen lasse oder die Bremse,so dass sie wieder mehr schieben muss,ist wieder gut.

Edited by Ganov

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ganov
vor 14 Stunden schrieb Maulwurfn:

Und wenn sie nicht aufgebockt ist?

 

vor 10 Stunden schrieb bani:

ich sag dir, du bist sehr mutig :japanese:, was macht sie während der fahrt? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ganov

Hallöchen

Hab jetzt mal die BMW vom Sohnemann aufgebockt.Das schlagen auf dem Bock ist anscheined im normalen Rahmen.Bin wohl zu ängstlich.

Aber das Getriebe will ich nicht auf den Fussrasten spüren.

Dann war ich beim Mech und habe das Vorführmofa gefahren und der Freundliche meins.Beim Vorführmofa hab ichs auch gespürt,zwar nur am Popo und nicht auf den Rasten und überall.

Jetzt hab ich auf anraten vom Schrauber mal die Kette ganz wenig entspannt.Hat jetzt 30 mm Spiel.Jetzt ist gut.Zuerst war ich auf 40 Spiel,ist dann aber zuviel.Auf Regenmodus ist auch besser gewesen.

 

Danke Euch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ganov
vor 8 Stunden schrieb majortom:

Habe das auch bemerkt während der Fahrt.

Meine RS ist schon Baujahr 2020 jetzt mit neongelben Streifen nicht mehr rot

 

Entspann die Kette mal ganz wenig.Bei mir ist jetzt gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tete99
Am 15.6.2019 um 08:40 schrieb Ganov:

Beim fahren ist es das sogenannte Konstantfahrruckeln.

Leichtes Konstantfahrruckeln bemerke ich auch bei meiner RS (Modell 2020, ca 500km) wenn ich durch die Ortschaft fahre mit 30 oder 50.

Dachte schon ich habe ein Montagsmodell erwischt, aber wenn du das auch so beschreibst...! . Geräusche vom Getriebe nehme ich auch wahr, welche sich über die Fussrasten bemerkbar machen. Sehr unschön.

Edited by NorbertB

Share this post


Link to post
Share on other sites
bani
vor 15 Stunden schrieb Ganov:

Hallöchen

Hab jetzt mal die BMW vom Sohnemann aufgebockt.Das schlagen auf dem Bock ist anscheined im normalen Rahmen.Bin wohl zu ängstlich.

Aber das Getriebe will ich nicht auf den Fussrasten spüren.

Dann war ich beim Mech und habe das Vorführmofa gefahren und der Freundliche meins.Beim Vorführmofa hab ichs auch gespürt,zwar nur am Popo und nicht auf den Rasten und überall.

Jetzt hab ich auf anraten vom Schrauber mal die Kette ganz wenig entspannt.Hat jetzt 30 mm Spiel.Jetzt ist gut.Zuerst war ich auf 40 Spiel,ist dann aber zuviel.Auf Regenmodus ist auch besser gewesen.

 

Danke Euch

ok, danke für die info 👍 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpistar7

Nabend zusammen, also ich habe bei meiner Speedy RS 19er Modell auch innerorts ein leichtes ruckeln, man muss halt gucken dass man mit dem Gang so aufgestellt ist das man knapp über 2000 Umdrehungen liegt. Ist so bei 3 Zyl. ... War aich überrascht als ich von einer S1000R Probe auf die Speedy gesprungen bin. Ist halt anders als ne Vierzyl. 

 

Vom Geräuschher kann ich mich nur bzgl. rasseln oder so Rasenmäher Geräusch auslassen das merkt man so ab 2500 bis 4000 U/min kommt wohl vom Kupplungsdeckel oder Ventiltrieb. Muss man leider mit Leben und ist Serienbedingt. Sobald es mich anfängt zu nerven weil es gerade innerorts stört muss wohl ein Vierer her aber wie gesagt man gewöhnt sich an alles. 

Grüße Alpistar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...