MrGaysoup Geschrieben 15. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Hallo Forumsgemeinde, Ich brauche Mal wieder Hilfe. Bei meinem Tankgeber war ein Kabel abgerissen, direkt an der Mutter in den Kunststoff. Hab's erst ignoriert , aber nun nervt es mich doch. Also habe ich mir löten beibringen lassen und habe einen Kupferdraht eingelötet, das Kabel dran und angeschlossen. Zündung an, keine gelbe Lampe, obwohl der Tank noch maximal ein halbes Literchen drin hat. (295km gefahren seit letzter Tankfüllung). Widerstand gemessen, Multimeter auf 2000kohm Skala und es werden 0,08 angezeigt... Daraufhin habe ich mir nen neuen kommen lassen (gebraucht, aber geprüft) habe den an dem.stecker angeklemmt , Zündung an, keine gelbe Lampe,.obwohl er ja , außerhalb des Tanks, definitiv kein Benzin hat... Widerstand gemessen, auch wieder 0,08... Wo suche ich den fehler jetzt wie?! Der Geber ist ja erstmal raus, richtig? Entweder sind beide heil oder beide Kaputt... Danke schonmal für euren Input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 15. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Hi, Ich hab jetz auf die Schnelle nicht gesehen über welches Mopped wir hier sprechen. Profil ausfüllen könnte helfen. Wenns eine 509 ist: da muss der NTC erst warm werden durch den Strom Fluss. Keine Ahnung wie lang das dauert. Aber ich würde eine gewisse Zeitverzögerung erwarten. Wie lange hast du deine Versuchsschaltung betrieben? Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrGaysoup Geschrieben 16. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo Gerhard, danke für den Tipp, ich hatte mein Profil Mal ausgefüllt und ne mich vorgestellt vor drei Jahren, meine ich, werde ich aber korrigieren 🤔 Es handelt sich, wie vermutet um ne 509... Auf die Idee, dass der Geber ne Temperatur braucht, damit Sprit als Kühlmittel die Lampe zum Ausgehen bewegt bin ich gar nicht gekommen. Die schaltung war nur so dreißig Sekunden dran... Ich werde das probieren und berichten 😀 Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 16. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 widerstand am ausgebauten geber messen ist aus oben genannten gründen sinnfrei, widerstandsmessung im eingebauten zustand auch. wenn ausgebaut, dann den geber z.b mit einem fön erwärmen und schauen ob sich der widerstand ändert...... könnte evtl. das leuchtmittel im cockpit defekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrGaysoup Geschrieben 16. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 moin nochmal, aaaalso, Gerhard hatte natürlich recht, der Geber braucht Temperatur, ich habe offenbar besser gearbeitet als gedacht , der Geber funzt jetzt wieder ... Danke für eure Seelsorge... @Admin:kann zu, vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 16. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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