Zum Inhalt springen

Lücken unter Sitzbank abdichten


Napfi

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

neulich unfreiwillig bei Regen gefahren, und danach unter die Sitzbank geschaut, da kommt Spritzwasser nahe an die elektischen "Sachen" darunter. Eigentlich sahen die zwei großen runden Löcher ganz hinten nach der größten Schwachstelle aus, doch das Wasser wird durch die drei Steckverbindungen der Plastikblenden - eine in der Mitte und jeweils eine rechts und links ganz außen - gedrückt.

Das Heck wurde "natürlich" durch den Vorbesitzer auf kurz umgebaut, aber trotzdem komisch, dass die Verbindungen so weit auseinander klaffen, schaut euch das mal bitte an. Wie würdet ihr das dicht machen? Ich h atte schon überlegt, außen eine schwarze  Silikonwurst über die Naht zu spritzen, aber wie sähe das denn aus... Grüße Napfi

IMG_2223.JPG

IMG_2225.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des macht nix. Wichtig ist nur, das das Wasser wieder Ablaufen kann.

War bei meiner Damals auch so. Man kann dort nur Sachen in einer Plastiktüte unter bringen. :innocent:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine abgedichtet, das Wasser was beim Waschen oder starken Regen noch reinläuft kann weiter unten wieder raus laufen. Die Öffnungen neben dem verkürzten Kennzeichenhalter habe ich mit selbstklebenden Moosgummi abgedichtet. Die eingeklipste Abdeckung habe ich verschraubt die Klipse abgeschnitten und die Öffnungen von innen mit Sikaflex abgedichtet. Ist dicht ,außer ich Wasche mit dem Schlauch und halte seitlich auf die Sitzbank drauf, dann kann aber das Wasser unten ablaufen. Mich hat immer der dreck gestört der bei längeren Regenfahrten unter der Sitzbank war. (Ich bin aber auch ein Pingel :-)   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild zeigt das Moosgummi, auf dem zweiten Bild sind die drei schrauben zu sehen die jetzt die Abdeckung halten. Die beiden sichtbaren Muttern haben damit nichts zu tun die halten meinen Tank vom CLS Kettenöler. Auf den anderen Bildern sieht man die zu gekitteten Löcher und die Muttern von der Abdeckungsverschraubung.

PHOTO-2019-06-20-10-55-16 (1).jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-16.jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-17 (1).jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-17 (2).jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-17 (3).jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-17 (4).jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-17.jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-18 (1).jpg

PHOTO-2019-06-20-10-55-18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...