Zum Inhalt springen

Tempomatschalter geht nicht mehr


Jonny-TX

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bei mir geht sporadisch der Tempomatschalter nicht mehr (genauer: die SET-Taste). Wenn er dann doch mal geht, geht die RE-SET-Taste nicht, d.h. ich kann die Geschwindigkeit nur verringern, aber nicht erhöhen. Ja, ich weiß, dass der Tempomat erst ab dem 3. Gang funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee? Aufschrauben möchte ich den Schalter ungerne, da dort ein Garantiesiegel übergeklebt ist. Falls keine eine Idee hat, werde ich meinen Händler bei der nächsten Inspektion informieren. Einfach so hinfahren (70 km einfach) ist mir dafür gerade zu schade.

Danke und Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Taste „RES/+“ läßt sich die Geschwindigkeit nicht mehr höher einstellen? … Probier mal auf die gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen, Gasgriff halten und anschließend die Taste „SET/-“ zu drücken, so kann man selbst ein höheres Tempo einstellen. Ansonsten wirklich beim Freundlichen mal überprüfen lassen. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Odin,

ja, das ist mir bekannt. Ich finde es nur angenehmer - wenn man bspw. durch eine Stadt fährt - die Geschwindigeit mit den + und - Tasten einzustellen, dann kann sich die Gashand mal ausruhen :top:

Wäre auch alles halb so wild, wenn die SET Taste nicht zicken würde. Wie gesagt: SET geht sporadisch, RES geht gar nicht mehr. Dann muss wohl doch der Freundliche ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jonny-TX:

dann kann sich die Gashand mal ausruhen :top:

 

Das ist natürlich angenehm, aber im Gegenzug wird der Drückdaumen der Kupplkungshand überbeansprucht :clown::rudolph:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...