Jump to content

Bremsleuchte leutet schwach


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

nach dem ich heuer schon so einiges erneuert habe, habe ich nun scheinbar das nächste Phänomen.
Bei einer meiner letzten Ausfahrten leuchtete die Bremsleuchte immer, egal ob ich bremste oder nicht.
Also habe ich beide Bremslichtschalter gemessen und diese sind in Ordnung (Durchgangsmessung zueinander).
Interessanterweise hat sich nun das Phänomen umgekehrt - das Licht leuchtet und wenn ich nun die Bremse betätige, dann sieht man den Draht der Lampen aufglimmen.
Jedoch ist dies so schwach, dass es kaum auffällt - da doch das Bremslicht viel heller leuchten sollte.

Wird das Bremslicht über ein Relais angesteuert - habe leider dazu nichts gefunden - vielleicht gehört dieses getauscht.
Habt ihr sonst einen Tipp dazu bzw. hatte schon dies wer in der Form?
Danke und liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Du hast da irgendwo nen "Kurzen". Da wird nix über Relais gesteuert.  

Link to post
Share on other sites

Berni...könnte es wohl sein, dass Du die Lampe um 180° in der Fassung verdreht hast...

 

dann hättest Du 21W Rücklicht + 5W Bremslicht

Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb utz:

Berni...könnte es wohl sein, dass Du die Lampe um 180° in der Fassung verdreht hast... dann hättest Du 21W Rücklicht + 5W Bremslicht

 

Das halte ich eher für einen Aprilscherz vergleichbar einem Karrosserieabzieher oder der Bodenverkehrsmeßlatte.

 Da ist wohl eher ein Elektrolurch am Werk.

 

Edited by speety
Link to post
Share on other sites
Am 17.6.2019 um 14:47 schrieb utz:

Berni...könnte es wohl sein, dass Du die Lampe um 180° in der Fassung verdreht hast...

 

dann hättest Du 21W Rücklicht + 5W Bremslicht

Man glaubt es kaum, aber das funktioniert wirklich - man kann das Ding verkehrt reinschrauben ...
Bei mir war es eine der beiden Lampen, die dauernd geleuchtet hat - nach dem Wechsel war alles wieder gut.

Edited by BerniM
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...