Zum Inhalt springen

Fahrwerksumbau by Alex *****


Chefschrauber

Empfohlene Beiträge

Vllt ist das Serienbein auch  einfach nicht in der Lage für Renne (zumindest wenn man fahren kann).

Wenn ich an das TTX meiner 2012r denke wird mir bei deinen beschriebenen schlechten Straßen ganz anders. Da würde ich mit meiner niemals fahren wollen. Selbst ganz offen  nicht. 

Dafür bin ich mir sicher das mein Fahrwerk für die Rennstrecke ganz ordentlich wäre. Irgend einen Tod stirbt man immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, schrieb ich doch. Das Serienfederbein kann das locker. Aber das zu weich überarbeitete kan das nicht mehr, dass ist ja das ärgerliche.

Wie gesagt, es ist mega komfortabel, aber weit weg für sportlichen Einsatz...viel weiter weg als das Original Federbein.

Im Zweifel, herkommen, fahren, staunen. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 19:26 schrieb Sandie:

Mhmmm... wie wäre denn dein Post gewesen, wenn das Bein in Rijeka super funktioniert; dir aber bei deinen Schotter-Eskapaden nen Bandscheibenvorfall gebracht hätte?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ; da erwartest du wohl einfach zu viel.

BTW, von wegen nur Federn tauschen is nix:. Hab ich an meiner BMW gemacht, vorne auf 10,5er, hinten von ner 66er (original) auf 95er.
Sonst nix, 9 von 10 Punkten würde ich sagen .

Sandie, ich erwarte nicht zuviel. Es war NIE die Rede davon, dass das Federbein für Offroad oder Schotter geeignet sein soll. Ist mir auch völlig unwichtig, da habe ich lieber Rücken.

Die AUFGABE an den Tuner war eindeutig....

Die Aufgabe an den Tuner war: Möglichst besseres Ansprechverhalten als Serie, für sportlichen bis sehr sportlichen Einsatz und für  2 - 3 mal Rennstrecke pro Jahr, nicht mehr und nicht weniger.

Nur Feder Tauschen habe ich nicht gemacht, einfach nochmal genau lesen Sandie, danke!

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 19:49 schrieb Necrol:

Ich kenne in Rijeka nur den sehr speziellen alten Asphalt, da hatte mir Wolle damals zu einem V02 geraten, wäre einer der wenigen Reifen die da vernünftig funktionieren und auch einigermaßen halten. Wenn der neue Aspahlt ähnlich ist darf man den Faktor dabei auch nicht unterschätzen, ist aber nur Spekulation meinerseits. 1:45 ist da jetzt auch nicht unbedingt bummelig. 

 

Das ist Reifenthema.

Hier gehts ums (zu weiche, weil falsch überarbeitete) Federbein. Der Asphalt hat rein gar nix damit zu tun. Der alte war nur Reifenfressend, darum gehts aber nicht. Fahre in Rijeka seit 5 Jahren, kenne den alten und neuen Asphalt gut. Beides Top, hatte nie Grund zum Meckern, ich mag die Strecke sehr!

Die neue ist nicht mehr so Reifenfressend, man fährt aber durchweg schnellere Rundenzeiten als vorher. Hat aber dennoch erstmal nix mit dem Federbein zu tun. Im Gegenteil, der neue Aspahlt ist weniger buckelig, also eher gut fürs Federbein. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...