Zum Inhalt springen

Benzinpumpenplatte eindichten


dgeneratexsrbska

Empfohlene Beiträge

dgeneratexsrbska

Hi, kann mir jemand ein gutes Material oder eine gute variante nennen um die dämliche alte 10loch Benzinpumpenplatte zusätzlich zur Originaldichtung abzudichten? Ich würde ungern einen neuen Tank kaufen müssen, aber heute war die alte lady auf einen Schlag massiv inkontinent geworden. (Ich hab noch Hoffnung, dass es an den plastikschnellkupplungen liegt und werde die tauschen, befürchte aber es ist die Platte an sich.)

Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

an der Dichtung der Pumpenplatte würde ich nicht rum experimentieren. enn die undicht wird, läuft Dir die soße auf den heißen Motor. Das wäre es mir nicht Wert. Auch wenn die originale recht teuer ist, wobei die 10-Loch geht ja noch kostet unter 20,00Euro nur die 14-Loch ist recht teuer mit um die 40 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunststoff Kupplungen defekt sind, ist doch deutlich größer als Null. 

Gutes Gelingen 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgeneratexsrbska

Ich hab die originale dichtung im winter erst neu verbaut, und hab sie mit einer dichtmasse zusätzlich verklebt. Beten wir mal auf die kupplungen. 

Bearbeitet von dgeneratexsrbska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgeneratexsrbska

Da hast du Recht. Allerdings hab ich den halbvollen Tank extrem siffend runtergebaut und  und auf die Seite gelegt. Die Schnellkupplung hat nach dem Demontieren nicht geschlossen. Und dann habe ich den Plastikmüll direkt abgebaut, so dass ich den Tank momentan nicht aufrichten kann. So bleibt mir die Spannung erhalten bis die neuen Teile da sind...

Bearbeitet von dgeneratexsrbska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgeneratexsrbska

Das führt mich aber zur nächsten Frage. Sind solche Sicken zwischen den befestigungslöchern normal, bzw. Kriegt die Dichtung das Dicht, oder ist mein tank hier fehlerhaft?

20190703_160630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Sicken? Oder meinst du die leicht unebene Dichtfläche? Das sollte m. E. die Elastomer Dichtung ab können. Ist ja nicht wirklich Druck drauf. 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich wegen der groben Verarbeitung (oder Verformung?) dort auch schon mal gewundert. Die Dichtung ist so dick und weich, die gleicht das aus! :top: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgeneratexsrbska

Ich meine die doch schon wellenförmige Dichtfläche. Aber wenn die Dichtung das ab kann bin ich beruhigt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...