Zum Inhalt springen

Daytona verliert Benzin


mj86

Empfohlene Beiträge

Moin, meine Daytona drückt irgendwo den Sprit raus. 

Ich habe wenn man draufsitzt links unten wo die Krümmer langlaufen auf der innenseite den Schaumstoff voll Benzin sitzen und meine Garage stinkt seit Wochen nach Sprit.

Die Verkleidung ist auch schon beschädigt, die Farbe löst sich und das Plastik hat sich gewellt.

Gestern beim Tanken hat Sie richtig gezischt, hab ich vllt. einen der Schläuche verklemmt? Habe die Neu verlegt weil ich den Tank runter hatte.

Damals waren mir diese Schnellverschluss Plastikdinger in der Benzinpumpe gebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wartest Du so lange, bis Dellen im Tank sind? Wenn es nach Sprit stink und der Schaumstoff voll ist schau ich doch sofort???

Kann ja rein theoretisch auch in Brand geraten!

Tank nochmal runter und unbedingt nachschauen!

Hast Du evtl die letzten Wochen den Tank randvoll gemacht?

Benzin ist kalt beim Tanken, wenn es in Deinem Tank ist, wird es warm, dehnt sich aus und läuft evtl über den Überlauf raus.

Daumen gedrückt, dass Du den Tank retten kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur Tank runter und nachschauen, dat Ding kann auch durchzünden, wie der Doc schon geschrieben hat  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb East:

Da hilft wohl nur Tank runter und nachschauen, dat Ding kann auch durchzünden, wie der Doc schon geschrieben hat  :mellow:

Hab grad was entdeckt. Vom tank gehen 2 Schläuche ab. Der kleine tropft stetig brav sprit vor sich hin. Wenn ich den tankdeckel öffne zischt es wie eine Coladose!

Was kann das sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be- oder Entlüftung verstopft. Je nach Modell (könntest mal dein Profil befüllen, dann weiß man auch um welches Moped es geht :flirt:) steckt an einem Schlauch so ne Plastikdose (nennt sich glaub Roll Over Ventil) dran. Die würd ich entfernen. Die Schläuche und Anschlüsse auf Verstopfung prüfen.

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlauch ist für den Überlauf, der andere für die Entlüftung, jetzt ist die Frage, sind die Überlaufbohrungen zu, ist das Roll Over Ventil noch verbaut?

Wenn Dein Profil besser ausgefüllt wäre, wüsste man um welches Modell es sich handelt.

509 oder 595N?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du mir damit sagen das Du doch kommst?

@mj86

Kontrolliere am Tank mal die Überlaufbohrungen und die Belüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht am besten wenn der Tank runter ist und dann von unten an den Schlauchstutzen ansetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich den Tank nicht "mal eben" abnehmen.

Mietwohnung mit Fahrradschuppen ist halt keine Werkstatt. :-(

Es geht übrigens um den kleineren Schlauch mit der Schraube drin. Hab die erstmal reingedrückt damit das nicht mehr tropft und mir / den Nachbarn alles vollstinkt...

Sie zieht Vakuum am Tank. Ich habe den Schlauch bis zum Tank verfolgt. Das ist einfach nur ein 1 m langer schlauch ohne irgendwas dawischen.

 

6e4ebd25-8dbe-4475-a339-2e4ac3de8967.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Leider kann ich den Tank nicht "mal eben" abnehmen.

Mietwohnung mit Fahrradschuppen ist halt keine Werkstatt. :-(

Es geht übrigens um den kleineren Schlauch mit der Schraube drin. Hab die erstmal reingedrückt damit das nicht mehr tropft und mir / den Nachbarn alles vollstinkt...

Sie zieht Vakuum am Tank. Ich habe den Schlauch bis zum Tank verfolgt. Das ist einfach nur ein 1 m langer schlauch ohne irgendwas dawischen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber keine andere Möglichkeit die Bohrungen frei zu fummeln :mellow:

Das einigste was mir noch einfällt wäre es von unten an den Schläuchen mit Druckluft zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb East:

Es gibt aber keine andere Möglichkeit die Bohrungen frei zu fummeln :mellow:

Das einigste was mir noch einfällt wäre es von unten an den Schläuchen mit Druckluft zu versuchen.

Kompressor steht bei meinen Eltern, das sollte möglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oder die Schläuche sind dazu das wenn Sprit überläuft der nicht irgendwo raussuppt sondern kontrolliert abfließen kann, der andere ist zur Belüftung damit im Tank kein Unterdruck entstehen kann.

Wenn Du die Schläuche ausbläst, mach den Tankdeckel vorher auf :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mj86 said:

Mietwohnung mit Fahrradschuppen ist halt keine Werkstatt. :-(

Hast Du so spießige Nachbarn? In Karlsruhe hab ich vor der Studentenbude auf der Straße immer meine halbe Maschine zerlegt, so zum Vergaserschrauben oder so. Auto mit offenem Kofferraum daneben und als Ablageort nutzen (Werkzeug, Teile, ...) funzt auch. 

Es geht alles. Man muss nur wollen. 

Druckluft muss jetzt nicht klappen. Der Ablauf von meinem Tankdeckel war unten am Stutzen so zukorrodiert, da half nur geduldige rumfummeln mit einem kleinen Bohrer. Als es dann frei war, da war dann Druckluft gut. :top:

In keinen der Tankschläuche gehört eine Schraube. Die sollten beide frei sein. Nur im Airboxablaufschlauch sollte ein Stopfen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SiRoBo:

Nur im Airboxablaufschlauch sollte ein Stopfen sein. 

Symptomreperatur oder hilft bei der 509er alles nix? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a bissel kommt da halt raus. Bin auch ne Weile ohne den Schlauch gefahren und habe mich dann über das ölvernebelte Motorgehäuse gewundert. War aber nicht viel.

Und bevor jemand mir raten will die Zentrifuge zu tauschen: Den Motor hat es vor 6 Jahren gehimmelt. :biggrin: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SiRoBo:

Hast Du so spießige Nachbarn? In Karlsruhe hab ich vor der Studentenbude auf der Straße immer meine halbe Maschine zerlegt, so zum Vergaserschrauben oder so. Auto mit offenem Kofferraum daneben und als Ablageort nutzen (Werkzeug, Teile, ...) funzt auch. 

Es geht alles. Man muss nur wollen. 

Druckluft muss jetzt nicht klappen. Der Ablauf von meinem Tankdeckel war unten am Stutzen so zukorrodiert, da half nur geduldige rumfummeln mit einem kleinen Bohrer. Als es dann frei war, da war dann Druckluft gut. :top:

In keinen der Tankschläuche gehört eine Schraube. Die sollten beide frei sein. Nur im Airboxablaufschlauch sollte ein Stopfen sein. 

ja ich hab leider sehr spießige Nachbarn. Gab ja schon Probleme wegen des "beständigen Geruchs nach Benzin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mj86:

ja ich hab leider sehr spießige Nachbarn. Gab ja schon Probleme wegen des "beständigen Geruchs nach Benzin"

Du Armer. Vielleicht finden sich ja zwei oder drei Forenmitglieder, die für vier Wochen bei dir einziehen, und dich in schwarzem Leder (alternativ: freier Oberkörper mit Tätowierungen) bei der Reparatur unterstützen :laugh: und dabei die Kommunikation mit den Nachbarn unterstützen :gash:

Bei meiner Tona ist grad der Überlauf dicht, Druckluft hilft eher nicht. Wenn ich wieder Zeit hab, schraub ich mal den Alustutzen unten raus...

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...