Zum Inhalt springen

Speed Triple RS SC Project S1, SC1 oder C RT


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich würde wechseln, wenn es mehr PS bringt, aber nicht lauter wird, höchstens sonorer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den SC1-M finde ich von der Form her interessanter als den Oval. Aber ich finde der Oval macht das Heck etwas schlanker... keine leichte Entscheidung.

Mich würde interessieren, wie er sich auf die Leistung auswirkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jodie:

Die letzten Tage den Oval angebaut... Hier nochmal danke an den starfighter.... 

Werde die Tage die Probefahrt absolvieren... 

 

IMG_20190710_195232-1024x768.jpg

Sieht fast wie die Arrows aus nur etwas länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eine Art Low Boy Lösung mit Gewichtsersparnis ohne Leistung Verlust interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig Ahnung ob der SC1-R so extrem laut ist. Laut der SC Homepage ohne Zulassung und 99 db mit DB Eater. Ist ja noch im Toleranzbereich oder? 

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen anstelle der Underseat-Arrow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf meiner 2016er "S" die ovalen Carbondämpfer von SC. Obwohl auf der Homepage angegeben wird, dass die Lieferung ABE taugliche Varianten geliefert werden, hatte ich da erhebliche Zweifel. Ganz schön laut die Dinger. Wie man an dem Bild sehen kann (wenn auch nur teilweise) wird als DB_eater ein 6 cm langes Rohr eingeschoben, mit einem 2 mm Quersteg. Dämpfung gleich null. Ich habe dann auf der Homepage DB-Eater gefunden, siehe Screnshot, die ich nachgeordert und montiert habe. Jetzt würde ich sagen, dass das wirklich einer ABE tauglichen Variante gleichkommt.

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Bearbeitet von Euenheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC Oval Carbon brüllt auch wie Sau obwohl ich den Eater schon 2 mal Richtung leiser getrimmt habe. Werde mir auch von SC den eater der abgebildet ist mal holen. d8aaaa11ee5a5a917cee3c33f9b3a289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
vor 6 Stunden schrieb Alpistar7:

Hat jemand zufällig Ahnung ob der SC1-R so extrem laut ist. Laut der SC Homepage ohne Zulassung und 99 db mit DB Eater. Ist ja noch im Toleranzbereich oder? 

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen anstelle der Underseat-Arrow.

vor 6 Stunden schrieb Alpistar7:

 

Nutzt dir nichts, selbst wenn er im Toleranzbereich wäre was er definitiv nicht ist, ohne E-Nummer bleibt Dein Motorrad, wenn Du in ne richtige Kontrolle kommst, stehen.

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht des ovalen SC an der NNo2... 

Lautstärke in Ordnung... Dumper als Org. Aber nicht zu laut... Denke... Der ist im grünen Bereich. 

Ein leistungsloch etc. Könnte ich nicht feststellen... Auch keinen spürbaren leistungsverlust... 

Alles paletti mit dem sc... Bin froh um den Kauf... Und an dieser Stelle noch einmal danke an starfighter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jodie:

Kurzer Bericht des ovalen SC an der NNo2... 

Lautstärke in Ordnung... Dumper als Org. Aber nicht zu laut... Denke... Der ist im grünen Bereich. 

Ein leistungsloch etc. Könnte ich nicht feststellen... Auch keinen spürbaren leistungsverlust... 

Alles paletti mit dem sc... Bin froh um den Kauf... Und an dieser Stelle noch einmal danke an starfighter... 

Von Arrow auf SC zu wechseln macht aber kaum Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IljaO:

Von Arrow auf SC zu wechseln macht aber kaum Sinn.

Er @jodie hatte die originalen -wuchtigere- ESD drauf und die ovalen SC sind schon von schlankerer + schönerer Bauart, als auch dumpfer im Klang. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Odin:

Er @jodie hatte die originalen -wuchtigere- ESD drauf und die ovalen SC sind schon von schlankerer + schönerer Bauart, als auch dumpfer im Klang. :flowers:

Ja ich weiß, ich habe leider schon die Arrows. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Ich habe mich aber doch gegen den SC an der RS entschieden und mir den Bodis bestellt. Kommt heute an. Ich bin gespannt ;)

Bearbeitet von KayEm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IljaO:

Ja ich weiß, ich habe leider schon die Arrows. 

Wie lange hast du die denn schon?

Meine sind jetzt nach 9tkm richtig "frei". Sind echt deutlich bösartiger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bln den arrows die db eater entfernt soll ja laut einem YouTube Video möglich sein hört sich danach bassiger und dumpfer an. Wie viel db weiß man allerdings nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madcow:

Wie lange hast du die denn schon?

Meine sind jetzt nach 9tkm richtig "frei". Sind echt deutlich bösartiger geworden.

Erst 5k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...