Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Hallo zusammen, vor zwei Tagen lief sie noch einwandfrei, jetzt habe ich einen anderen Tank aufgesetzt, Sprit rein, alle Leitungen dran und jetzt springt sie einfach nicht mehr an. Mit Starterspray bekomme ich sie kurz an (hatte Hoffnung, dass sie nur einen Anschubser braucht) aber geht auch sofort wieder aus. Demnach klingt es für mich ganz danach als bekomme sie kein Sprit. Am Tank gibt es aber kein Gashahn oder ähnliches, oder? Die beiden Anschlüsse für die Benzinleitungen - können die vertauscht werden? (War mir nicht mehr 100 % sicher welcher wo dran war) Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank vorab Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankman Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) ja, die leitung können vertauscht werden. hast du nur die tanks getauscht oder auch deren Innenleben? benzinpumpe angeschlossen? Bearbeitet 4. Juli 2019 von frankman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Ich habe Tank inklusive Pumpe getauscht. Also das Gesamtpaket. Beide Stecker, also Benzinpumpe und Füllstand habe ich angeschlossen. Der neu verbaute Tank (das ist der alte von MaT5ol) war leer mit eventuell einem kleinen Rest an Sprit drin. Kann es sein, dass dabei irgendwas zugegangen ist? Also eine Leitung oder Filter oder was? Bearbeitet 4. Juli 2019 von Mischel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Sicher das die Spritpumpe läuft? Bearbeitet 4. Juli 2019 von East Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) nein :D Hatte ehrlich gesagt garnicht darauf geachtet, da ich einfach gerade in dem Moment nur frustriert war und dann auf die Schnelle mit dem Auto gefahren bin. Erst dann hab eich mir so ein paar Gedanken gemacht. Werde nachher gleich mal prüfen ob die Pumpe läuft. Danke schonmal Bearbeitet 4. Juli 2019 von Mischel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Sprit hast Du aber schon eingefüllt in den anderen Tank? Ansonsten: Seitenständer draußen und Gang drin? Dann orgelt die Kiste nämlich irreführend, aber springt trotzdem nicht an. Ich glaube, die Einspritzung wird dabei unterbrochen. Aber prüf erst mal ob die Pumpe läuft, wie oben bereits empfohlen. Hört man Summen beim Einschalten. 1 hour ago, Mischel said: Mit Starterspray bekomme ich sie kurz an (hatte Hoffnung, dass sie nur einen Anschubser braucht) aber geht auch sofort wieder aus. Logisch. Da sind ja keine Membranpumpen oder Benzinhähne mit Unterdruckschläuchen dran. Alles elektrisch/elektronisch. Ein Schubser hilft da nicht nachhaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ja, wie geschrieben ist Sprit drin. Das mit dem Starterspray habe ich hauptsächlich deswegen erwähnt um klarzustellen, dass Zündung funktioniert. Also dass kein Killschalter oder Seitenständer+Gang oder sonstiges das Starten verhindert. Oder wird dadurch (nur) die Benzinpumpe gestoppt, nee oder? Ebenso auch die Zündung. Und dann würde auch Starterspray nicht zünden. vor 7 Minuten schrieb SiRoBo: Logisch. Da sind ja keine Membranpumpen oder Benzinhähne mit Unterdruckschläuchen dran. Alles elektrisch/elektronisch. Ein Schubser hilft da nicht nachhaltig. Schade, bei meiner alten Aprilia 250 ging das so :D Aber gut, die lief dank Kickstarter auch ohne Batterie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb Mischel: Ja, wie geschrieben ist Sprit drin. Das mit dem Starterspray habe ich hauptsächlich deswegen erwähnt um klarzustellen, dass Zündung funktioniert. Also dass kein Killschalter oder Seitenständer+Gang oder sonstiges das Starten verhindert. Oder wird dadurch (nur) die Benzinpumpe gestoppt, nee oder? Ebenso auch die Zündung. Und dann würde auch Starterspray nicht zünden. Gedankenfehler, Starterspray zündet unter Druck, dafür braucht es KEINEN Zündfunken! Also musst Du unter Umständen auch diese Fehlerquellen einkalkulieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb East: Gedankenfehler, Starterspray zündet unter Druck, dafür braucht es KEINEN Zündfunken! Also musst Du unter Umständen auch diese Fehlerquellen einkalkulieren Ach tatsächlich, ist das so?? Okay, das war mir neu - MIST :D Aber danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ja, ist so, bin schon selber drauf reingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb frankman: ja, die leitung können vertauscht werden. hast du nur die tanks getauscht oder auch deren Innenleben? benzinpumpe angeschlossen? 1. Die Leitungen können vertauscht werden im Sinne von, das ist möglich und dürfen auch vertauscht werden im Sinne von, das macht nichts. (Ist ne Ringleitung mit Vor- und Rücklauf, was was ist ist relativ egal. die Anschlussleitungen sind m.E. nach untrerschiedlich dick, das dünne ist Rücklauf, der dickere Vorlauf, was was am Tank ist weiß ich grad nicht..:!) 2. Benzinpumpe muss summen nach Zündung ein. 3. Sprit ist uralt (>3 Jahre?!) also unbedingt ausreichend (>5 Liter!) neuen rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb East: Gedankenfehler, Starterspray zündet unter Druck, dafür braucht es KEINEN Zündfunken! Also musst Du unter Umständen auch diese Fehlerquellen einkalkulieren naja, Diesel und Benzin zünden auch unter Druck, bzw. eher durch die durch den erhöhten Druck entstehende hohe Temperatur... Die Frage ist wie hoch der Druck und damit die Temperatur! Beim Diesel mit Verdichtungsverhältnissen von 1:25 und höher zündet das sicher, beim Benziner mit 1:12 habe ich da meine Zweifel. Edit: Das Problem wie warm Luft beim komprimieren wird ist doch ein komplexeres und hat mir keine Ruhe gelassen... Stichwort: Adiabatische Expansion Beim Ottomotor erreicht Ansaugluft mit Umgebungstemperatur nach Kompression um 1:10 tatsächlich 450°C und damit entzündet sich Startpilot auch selbst, East hat also Recht... -mea culpa! Also beim Sprit suchen: 1. bekommt sie Sprit? (Benzinpumpe läuft?!) 2. Taugt der Sprit noch 'einen halben...' (also neuen Sprit rein!) Durch lange Standzeiten kann sich was zusetzen, halte ich bei Benzin und Einspritzung aber eher für unwahrscheinlich das bläst sich normalerweise frei da ja Druck im Spuel, nicht wie im Vergaser mit so minidüsen und nur wenig Druckdifferenz!) Viel Erfolg! Bearbeitet 4. Juli 2019 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Okay, Fehler gefunden: Benzinpumpe funktioniert nicht. Gut, da ich meinen alten Tank ja noch habe, habe ich gedacht tausche ich die gesamte Platte samt Pumpe einfach aus. Dann fällt mir aber ein, dass bei mir einer der Kupplungsverschlüsse etwas undicht war, also nach Abziehen des Schlauchs immer leicht rausgetropft ist, dachte ich mir, baue ich mir alle funktionierenden Teile zusammen. Ja und dann ist es passiert. Die Kupplung ist abgebrochen... Ergo: Ich brauche eine neue Benzinpumpe und auch gleich noch neue Kupplungen. Ideal wäre also eine komplette Platte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Mischel: Ich brauche eine neue Benzinpumpe und auch gleich noch neue Kupplungen. Dann rüste aber gleich auf die Metallvariante der Kupplungen um. Dass die Plastikdinger gerne abbrechen, ist ein bekanntes Thema. Unter anderem hier: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/105723-erfahrung-mit-benzinkupplung-aus-metall-t509/&tab=comments#comment-1117043 Bearbeitet 4. Juli 2019 von Atlan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Danke dir!! Schon gelesen...jetzt muss ich aber zuerst mal die Scheisse aus dem Gewinde friemeln...bei sowas könnt ich ja echt ausrasten!! Aber naja...wird schon wieder. Nur die Ausfahrt am Wochenende fällt flach. Großen Dank hier an die schnelle uns konstruktive Unterstützung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Bestell Dir am besten JETZT SOFORT beim Schellenshop die Tankkupplungen. Die hast Du dann morgen in der Post (bei mir war es so) und solange Zeit das Plastikzeugs aus der funktionierenden Tankplatte zu bekommen. Dann morgen die neuen Kupplungen mit Teflonband als Gewindedichtung einsetzen, Sprit drauf und ab zur Tour! Hopp, hopp, hopp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 4. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Teile sind schon bestellt ;) Jetzt tickt die Uhr. :) Jetzt brauche ich nur noch eine große Lupe um mit der Kraft der Sonne dem Torx ordentlich einzuheizen. Meine Laune heute ist ja eine richtige Achterbahnfahrt. Gut, das Geld hätte ich mir gerne gespart, aber immerhin ist schneller als erwartet Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Mischel: Okay, Fehler gefunden: Benzinpumpe funktioniert nicht. hmmm, einerseits gut, andererseits warum?! Das Schlachtmopped ist ein Motorschadenmopped und die Benzinpumpe lief glaubhaft bis zuletzt!) Kontaktproblem oder vielleicht 'einfach' Pumpe fest und anschucken…?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 5. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Mehr kann ich zu dem Fehler als solches nicht sagen. Außer, dass sie beim Einstecken und Anschalten einfach keinen Mucks macht. Kabel und Stecker sind rein äußerlich in Ordnung. Mehr habe ich jetzt nicht untersucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 5. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Hi, Klopf mal dran mit einem Schraubendreher Griff. Vielleicht hängt die Pumpe bloß ein bisken. Hatte ich mal mit einem T509-Tank... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 5. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Sturzschalter war bei mir schon mal unwillig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 5. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 16 minutes ago, The Stig said: Sturzschalter Den muss man bei den Schönheckmodellen noch manuell beim Vorbeifliegen am Killschalter betätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 5. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 War mir nicht bekannt das die älteren diesen Schalter nicht haben. Bei mir hat genau das Teil mal für eine halbe Stunde Verdruss und Fehlersuche gesorgt bis ein Klopfer auf den selbigen die ganze Elektrik reaktiviert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 5. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb The Stig: War mir nicht bekannt das die älteren diesen Schalter nicht haben. Bei mir hat genau das Teil mal für eine halbe Stunde Verdruss und Fehlersuche gesorgt bis ein Klopfer auf den selbigen die ganze Elektrik reaktiviert hat. haha, das ist stark :D Aber sowas in der Art ist doch jedem Schrauber schonmal passiert, oder? :) Ich warte nach wie vor auf die Lieferung vom Schellen-Shop. Habe aber auch noch keine Versandbestätigung erhalten :( Dabei hieß es doch noch "wenn Sie innerhalb der nächsten 12 Minuten bestellen wird noch heute verschickt" ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mischel Geschrieben 9. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Soooo, kleines Update: Also ich hatte noch eine andere Pumpe, habe die angeschlossen und nun funktioniert das. Die abgebrochenen Schnellkupplungen habe ich jetzt durch die aus Messing ersetzt. Danke für den Mega-Tipp mit dem 55er Torx, das hat suuuper geklappt. Sehr gut! So, jetzt musste ich aber feststellen, dass es aus der Kupplung rausnebelt. Also ein ganz feiner Benzinstrahl, der aber still und leise vor sich hin tröpselt. Ich hoffe es sind nur die O-Ringe, die ich (schlau wie ich bin) NICHT gleich mitbestellt habe. Weiß einer wo ich die noch bekomme außer im Schellen-Shop? Denn dort müsste ich Mindermengenzuschlag und Porto bezahlen und komme dann auf 15 € :D Oder hat jemand die Maße? Besten Gruß und danke wiedermal vorab! Michael EDIT: Okay, das mit dem O-Ringen hat sich erledigt. Habe bei IR-Dichtungstechnik die passenden gefunden. Bearbeitet 9. Juli 2019 von Mischel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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