Jump to content
Triumph DD

Kupplungsbowdenzug Speedy 595N wechseln

Recommended Posts

Triumph DD

Guten Abend miteinander.

Ist irgendwie heute nicht mein Tag:blush:

Wollte eigentlich nur ne kurze Abendrunde drehen.

Zuerst hätte ich mich an der Tanke bald aufs Maul gelegt, dann war das Ventil am Luftdruckprüfer defekt und hat mir am Vorderrad die Luft raus gelassen, und zu guter letzt hängt mein Kupplungsseil nur noch an 4 Adern.

 

Egal. Ersatz ist bestellt.

Frage: Muss zum Wechsel der Tank runter? Oder kommt man hinter dem Seitendeckel so ran, dass ich das Neue einfädeln kann?

Hab zwar das Werkstatthandbuch, aber da ist die Verlegung nicht beschrieben (warum auch).

 

Edited by Triumph DD

Share this post


Link to post
Share on other sites
East

Nö, brauchst Du nichts abbauen außer den Kupplungszug selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triumph DD

Perfekt, danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Hoffentlich hast dir gleich den wesentlich leichtgängigeren Zug der 1050er Speedy bestellt?
Der wird ohne die engen Bögen einfach ausen am Motor entlang verlegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Auf jeden Fall den 1050er Zug nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triumph DD

Nö, hab den für mein Modell passenden bestellt.

Egal, werd sehen wie's passt. Er war ja nicht gerissen, vielmehr am Übergang von der Rändelschraube in die Hülle an dem Metallanschlag aufgescheuert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triumph DD
vor 14 Stunden schrieb Joe Ka:

Hoffentlich hast dir gleich den wesentlich leichtgängigeren Zug der 1050er Speedy bestellt?
Der wird ohne die engen Bögen einfach ausen am Motor entlang verlegt.

Im Übrigen haben (hatten) wir den gleichen Fuhrpark. Nur das meine XJ letzte Woche gehen musste zu Gunsten der Speedy...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triumph DD

So, hab meine Bestellung nun doch geändert und den Zug für die 1050er geordert.

Hat jemand ein Bild wie ich den verlegen muss?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Hier kannst es sehen wenn du etwas größer ziehst. Auf jeden Fall kann man den 1050er Zug problemlos verlegen. Wenn man es perfekt will, gibt es unten noch den 1050er Halter der am Motor mit festgeschraubt wird, den ich noch nicht habe. Kann man auf Bildern von den 1050ern gut sehen. Unbedingt muss er aber nicht. ff460bf1b6cecc6781775cfb7ec94f5d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triumph DD

Super, ich danke dir. Den Halter habe ich mir mir mal mit geordert....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...