Zum Inhalt springen

T595 geht im kalten immer aus


AndiMann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Daytona T595 Bj. 2001

geht sobald ich das Gas schließe immer aus.

Wenn das Moped dann mal warm ist, und ich die Zündung AUS und wieder AN mache, läuft alles ganz normal.

 

Habe dann den Leerlaufregler gegen den von Citroen gewechselt.

Keine Verbesserung.

 

Hab schon mit TuneECU resetet, bringt nix.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht sicher. Wie schaut es da mit Drosselklappen Spalt aus? Was ist mit dem tps sensor? Ist sie von jetzt auf gleich im den Modus gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Sind alle Sensor Werte plausibel? Ggf. Temperatursensor defekt, die ECU denkt immer, dass das Mopped schon warm ist. 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The Stig:

Wie schaut es da mit Drosselklappen Spalt aus? Was ist mit dem tps sensor? Ist sie von jetzt auf gleich im den Modus gegangen?

Kann ich an dem TPS was verändern?

Habe vor ca. 15.000 km synchronisiert, hab das Problem aber schon bestimmt 5.000 km.

Hab gestern nach einer Fahrt mit TuneECU die Temperatur anzeigen lassen 65°C, mit einem Infrarot Messgerät waren es ca. 59 °C.

Also plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie springt die gute denn an? Drehzahl? Orgeln? Tune ecu sagt dir ja noch viel mehr. Ist das alles plausibel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:
ich fahre auf eine Kehre zu, zieh die Kupplung, Motor aus

Anlasser bewegt sich nur 1 Sekunde, springt sofort an,

Drehzahl ca. 1.200 U/min, alle ok

 

Man könnte meinen, dass dann die Drosselklappen komplett schließen und nach dem Neustart alles ok ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Chance, das Leerlauf-CO zu prüfen? Bei deutlich zu niedrigen Einstellung kann die Maschine ausgehen. Wie sieht das Kerzenbild aus? Ansonsten würde ich das Übliche tun: Sensorwerte prüfen, TPS resetten, Funktion des Leerlaufstellers prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...