Zum Inhalt springen

Gutes Navi + Halterung für NN01


Raubeule

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!

War jetzt eine Woche mit 2 Kollegen in den Dolomiten. Eins muss gesagt werden: Es ist das Paradies für Biker!:pro:

Haben uns da gut mit Karten zurechtgefunden und ein Kollege hatte ein Navi dabei. Würde mir auch eins zulegen wollen.

Jetzt meine Frage: Welches Navi könnt ihr empfehlen und welche Halterung? Wäre ja hervorragend, wenn man das an der Gabelbrücke installieren könnte. Fahre eine Speedy R (NN01)

 

Gruß,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich haben seit Frühjahr das Zumo 396. Hatte die letzen 10 Jahre das Zumo 550, welches leider seinen Geist aufgegeben hat. Ich nutze es an der Speedy, sie auf der Street.

Bin zufrieden, macht was es soll. Wir waren gerade vor 3 Wochen mit einer großen Gruppe in den Vogesen und alles wurde so geroutet wie ich es wollte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in der Regel solche Touren vorher am PC akribisch plane.  War mit dem alten Zumo aber auch schon mehrmals 2 Wochen am Stück (Italien, Frankreich, Spanien) unterwegs und da habe ich die Tour morgens kurz beim Frühstück mit 4-5 Wegpunkten geplant und wurde perfekt geführt. Nutze aber auch solche Sachen wie Adventure-Routing bisher nicht. 

Halterung habe ich mit den beigefügten Schrauben an der Kupplungsarmatur befestigt, da es an der Gabelbrücke vom Tankrucksack verdeckt wäre. Bilder kann ich gerne nachreichen, sind am WE wieder unterwegs. 

Gibt mittlerweile aber auch div Apps, die das gut übernehmen (zB Calimoto).

Bearbeitet von Supertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein garmin zumo 390LM zu verkaufen

Bei Interesse meldest dich gerade, 2 Jahre alt mein ich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin ,oder Calimoto als Navigation und wegen der Halter schau mal in diesem Fred hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell ein TT550, erstelle Routen über MyRoute und speichere diese direkt in TT-Drive. Einfacher geht es nicht.

Den Navi-Halter von CNC-Uwe siehst Du auf dem Foto. Sieht aus, als würde das vom Werk aus so gehören.

Gruß

Jürgen

IMG_6405.jpg

So nebenbei hätte ich noch ein TT Rider 40 abzugeben. :-)

Bearbeitet von WolleKoelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf meiner Speedy war ein Halter für ein Tom Tom Navi dabei, bin deshalb auch auf der Suche. Nur weiß ich nicht welches. Bisher ist keine weite Tour wie z.B. Dolomiten geplant. 

Daher vielleicht nicht gerade das Highend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerade das Neueste suchst empfehle ich die 400er Vorgängerreihe, speziell das 420 wegen des in der Empfindlichkeit einstellbaren Displays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nappi:

Garmin ,oder Calimoto als Navigation und wegen der Halter schau mal in diesem Fred hier:

 

guter Mann !!!  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb WolleKoelle:

Ich habe aktuell ein TT550, erstelle Routen über MyRoute und speichere diese direkt in TT-Drive. Einfacher geht es nicht.

Den Navi-Halter von CNC-Uwe siehst Du auf dem Foto. Sieht aus, als würde das vom Werk aus so gehören.

Gruß

Jürgen

IMG_6405.jpg

So nebenbei hätte ich noch ein TT Rider 40 abzugeben. :-)

sauber !!!  :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorsicht bei eBay Kleinanzeigen sind einige Fakeanzeige zu TomTom Navis drin. Wäre fast drauf reingefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SW-Motech Kugel ist sch... Das ist reines Metall und hält kein bischen, wenns zügiger oder holpriger wird. Das Navi verrutscht dann. Besser ist die originale RAM-Mount Kugel, die gummibeschichtet ist. Da bewegt sich nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt so ein flüssiges Gummi, da kann man die Kugel rein tauchen. Vielleicht klappt es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch beim Dreher des geringsten Vertrauens eine Nut reindrehen lassen und einen O-Ring reinpacken. Hilft etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Asrami:

Man kann sich auch beim Dreher des geringsten Vertrauens eine Nut reindrehen lassen und einen O-Ring reinpacken. Hilft etwas.

Genau das werde ich noch machen, muss bloß mal Zeit finden:top: Die Ram Mount sind aus Spritzguß und auch dort hat sich das Gummi gelöst. 

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TomTom Navi ist vorgestern eingetroffen. Macht nen guten Eindruck, hab gestern erstmal updates gemacht und konnte es nicht testen. Ich finde nur die TomTom Homepage wo man die Routen planen kann, ist relativ träge.

Bei meiner gebraucht gekauften Speedy war der TomTom Halter schon dran, jetzt habe ich also zwei. Würdet ihr den neuen verkaufen oder behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne Idee. Bei dem Set war alles dabei. Halter und Ladevorrichtung TomTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war hier nicht die Frage und wenn Du keine Internetverbindung hast ist Deine tolle Navigationsapp fürn Arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...