Zum Inhalt springen

Problem: Lenkradschlosstaste Speed RS


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

gestern musste ich feststellen, dass während der Fahrt ab und an mir angezeigt wurde, dass der Schlüssel außerhalb der reichweite ist ( ähnliche Anzeige sowas in etwa ).

Und außerdem bekomm ich teilweise den Lenker nicht abgeschlossen kann tausend mal den Knopf drücken nichts passiert und dass paar sekunden nach dem die Maschine aus gemacht wurde.

Geht das Schloss nur in der Schalterstellung Schnellstart, weil bei Bordnetz Schaltung sprich keine Anzeige von Gangstellung geht die Verriegelung nicht und die Meldung erscheint für 1 sec bitte im Handbuch schauen nur da steh rein GAR NICHTS ....  :-/

 

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat ein Händler vor der Probefahrt gesagt, dass das Smartphone nicht in der Nähe des Schlüssels sein darf. Anscheinend stören die sich. Hast du das Telefon in der Nähe vom Schlüssel? Ich habe Schlüssel im Tankrucksack und iPhone in der Jackentasche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tins:

Mir hat ein Händler vor der Probefahrt gesagt, dass das Smartphone nicht in der Nähe des Schlüssels sein darf

 

Hat er dir auch geraten, dass du Funkmasten großräumig zu umfahren sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂 

ich weiß nicht ob die Teile sich stören oder nicht. Möglich wäre es aber. Ggf. Bluetooth oder NFC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpi,

das Lenkerschloss funktioniert nicht wenn die Zündug aus ist. Daher Motor per Killschalter ausmachen, Zündung bleibt an, Motorrad abstellen und dann ein Druck auf den Schalter für das Lenkerschloss. Dann geht die Zündung aus und das Schloss verriegelt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speed_zero:

Hallo Alpi,

das Lenkerschloss funktioniert nicht wenn die Zündug aus ist. Daher Motor per Killschalter ausmachen, Zündung bleibt an, Motorrad abstellen und dann ein Druck auf den Schalter für das Lenkerschloss. Dann geht die Zündung aus und das Schloss verriegelt.

LG

Vielen Dank an speed_zero. Ich war der Annahme dass man auch wenn ausversehen aus gemacht wurde und dann kurz einfach Bordnetz an, dass das mit dem Schloss geht. Naja so werde ich es probieren!. Und zu Tins dein Rat werde ich auch mal befolgen vielleicht hilft es ja den Abstand zu vergrößern von Key zum Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Zündung anlassen und dann Lenkradschloss reinmachen. Moped geht dann automatisch aus und das Lenkradschloss verriegelt. Manchmal geht es auch, wenn die Zündung schon aus ist, aber nur einige Sekunden später.

Bezüglich dem angeblichen "Fehlen des Schlüssels": Habe ich auch ab und zu. Ich schau dann eben nach, ob der Schlüssel noch da ist und fahre weiter ;) Wichtig: Ich würde trotzdem überprüfen, ob der Schlüssel noch da ist. Hättest du ihn theoretisch verloren, fährt das Moped nämlich noch weiter bis du das nächste Mal die Zündung abschaltest. Im schlimmsten Fall fällt dir also erst bei der nächsten Tour auf, dass der Schlüssel fehlt.


Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren nach 3 Monaten die Batterien im Schlüssel so schwach, dass diese Meldung kam (wenn der Schlüssel etwas weiter weg war, im Rucksack o.ä.). Wenn der Schlüssel ausserhalb der Reichweite ist, funktioniert auch nicht das Lenkradschloss zu aktivieren.

Auch bei neuen Batterien kommt bei mir die Meldung, sobald es ca 10 grad oder weniger draussen hat und der Schlüssel dann durch den Fahrtwind noch weiter runterkühlt (wenn nicht direkt eng am Körper getragen). Kalte Batterien haben weniger Leistung...

Das ganze Keyless System bei Triumph finde ich Banane, da man zum Tanken eh den Schlüssel benötigt ...

 

//edit:

Smartphone geht übrigens Problemlos in der gleichen (Hosen-)Tasche. Stören sich nicht. Auch NFC fähige Kreditkarten stören das System nicht - oder zumindest nicht merklich ...

 

Bearbeitet von Black_Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also zum Fehlen des Schlüssels hatte es schon 3 mal das wenn meine Sozia ihre Hand über die Jackentasche legt wo der Schlüssel drin ist die Fehlermeldung kommt. Scheint etwas empfindlich bzw schwach zu sein das Signal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das der Tankverschluß mit Schlüssel ist, es gibt einige die müssen einen Inbus mitnehmen wenn das Teil versagt:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe die Speed über nach unabgschlossen in der Garage abgestellt (Bremsscheibenschlosse für die Versicherung).

Ich habe es genau gemacht wie beschrieben. Also Motor stoppen. Moped in die Garage schieben. Lenker ganz nach links.

Dann Schalter zum Abschließen drücken. Es geschieht gar nichts. Ich hatte das so in Erinnerung, das das funktioniert.

Also Knopf drücken bei Zündung an. Knopf drücken -> Lenkradschloss rastet hörbar ein->Moped wird runtergefahren.

Das geht so jetzt nicht mehr. Mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Ich habe jedoch mehrmals als 3 Faches klicken gehabt als wenn er nicht richtig schließen kann. Ich habe dazu einfach beim leichten schieben anschlag rechts links gemacht mehrmals und die batteruebgewechselt seit 400km nicht einmal mehr ein Problem gehabt. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war alles Tacko. Sind den ganzen Tag durch die Eifel und Mosel gej* äh gefahren. Keinerlei Problem. Ev. hatte ich nicht weit genug eingeschlagen. Obwohl dann sollte man ja 3 Versuche abzuschließen hören.Etwas mysteriös. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...