2006pez Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Hallo, mein Speed Triple S hatte ich gestern zur Inspektion, dabei wurde fest gestellt das die Kette unterschiedliche gelängt ist und sie muss getauscht werden. Was ist beim tausch zu beachten? Ich wollt mir eine Kette bei louis bestellen, die haben nach Aussage keine Kette für die Speedy n001. Wenn möglich wollte ich eine mit Schraubschloss . Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich oder kann ich jede 530er mit der richtigen Anzahl an Kettengliedern nehmen? Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Frag doch hier unseren Forumslieferanten Starfighter. Aber sag mal, wieviel Kilometer hat die denn schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2006pez Geschrieben 12. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Danke das ist eine Idee mit dem Lieferanten. 31000 km hat sie auf dem Buckel. Bearbeitet 12. Juli 2019 von 2006pez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 31000, nicht sehr viel aber OK, da kann man schon mal wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Warum muss man ne Kette tauschen wenn sie unterschiedlich gelangt ist und wer entscheidet das wie?? Meist wissen die Prüfer nicht das Verschleissmaß der Kette geschweige denn dass sie messen würden. Jetzt gerade wurde die 12tkm alte Kette einer 2 Jahre alten XSR700 bemängelt. der Grund dafür...? Ich glaube der Prüfer hat zu Recht erkannt das die Kette nicht mehr ganz neu ist. Naja - kein Wunder wenn 90% der Moppedfahrer <3tkm im Jahr fahren und spätestens alle 5 Jahre proforma bei ersten Anzeichen von Flugrost wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2006pez Geschrieben 12. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 @MaT5ol OK, lass mich bitte an deinem Gedankengang teilhaben, warum muss eine unterschiedlich gelängt Kette nicht getauscht werden und was spricht für einen Tausch? Da Interessieren mich aber auch andere Meinungen und Denkansätze. Sowie der Technische Grund der für oder gegen den Tausch spricht. Und was passieren kann wenn man die Kette weiter fährt? Springt die Kette ab, reißt sie vielleicht,........? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Unterschiedlich gelängt ist eigentlich jede Kette, die eine (viel) mehr, die andere weniger. Wenn diese unterschiedliche Längung so stark ist das du an manchen Stellen eine Klavierseite hast und an anderen einen (zu) großen Durchhang ist die Kette definitiv nix mehr wert. Mit schlechter Pflege und fragwürdiger Einstellung des Durchhangs bekommen das manche Leute hin. Bei (weitestgehend) gleichmäßig gelängten Ketten wird die Länge über eine bestimmte Anzahl Kettenglieder gemessen und entweder für gut befunden oder aber für schlecht. Werte hierzu sollten sich im Handbuch oder WHB finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 12. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Mehr oder weniger... Wer entscheidet das und wie?? Der Klaviersaite die an andere Stelle von selbst runterspringt ist eh kein langes Leben mehr beschieden. Wo ist die gute alte Selbstverantwortung geblieben... irgendwo im I-Net stecken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoppelhopser Geschrieben 13. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 14 Stunden schrieb MaT5ol: Jetzt gerade wurde die 12tkm alte Kette einer 2 Jahre alten XSR700 bemängelt. der Grund dafür...? Es ist bekannt, dass Yamaha bei den XSR´s an einigen Stellen spart, sonst kämen die günstigen Preise kaum zustande. Ich weiß aus dem XSR-Forum, dass viele nach16-20.000 km die Kette gewechselt haben. Ich schmeiße meine Ketten runter, wenn ich anfangen muß, die Kettenspannung nachtzustellen. Ein Prozess, der bei mir progressiv fortschreitet und aufgrund der Progression vermuten läßt, dass am Ende dieses Prozesses eher ein Reissen als die Spontanheilung stehen wird. Entspannte Grüße Stoppelhopser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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