Zum Inhalt springen

Service selber machen


Erl Bandi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze eine nn01 und würde gerne den Service in Zukunft selber machen da mein Vertrauen in meinen Händler ins bodenlose gesunken ist.

Früher habe ich das auch immer selbst erledigt aber jetzt mit der ganzen Elektronik !?

Machte jemand von euch das selber?

Und wie ist das mit dem Fehlerspeicher zurück setzen und so weiter.

Bremsen entlüften ist ja auch nicht mehr so easy wegen ABS Modul.

Ich hoffe jetzt mal auf Schwarmintelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du es früher schon selbst gemacht hast...

Die Mechanik ansich ist ja weitestgehend gleich geblieben. Musst dir nur das Werkstatthandbuch besorgen.
Bzw. die ganzen Drehmomente findest du auch hier im Forum.
Bremsflüssigkeitswechsel geht auch so. Musst halt mit dem Gedanken leben können, dass im ABS halt noch bissl alte Suppe bleibt.

Elektronik ist nicht viel zu machen. Eigentlich nur das dieser Schraubschlüssel aus dem Tacho gelöscht wird.
Bei den älteren Maschinen kann man das mit Tuneecu selbst machen. Ob es bei der NN01 noch geht kA - glaube aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das selbst machen, verliert aber sämtliche Garantieansprüche, sofern noch Garantie besteht.

Bremsflüssigkeit wechsel in der Werkstatt machen lassen. Sonst bleibt eben alte Brühe drinnen.

Evtl geht das ja vielleicht irgendwann mittels Tuneecu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade bei meiner NN01 die Bremsen entlüftet, Tuneecu funktioniert einwandfrei! Serviceschlüssel löschen sowie Fehlerspeicher auslesen und Sensortest sind ebenfalls möglich.

Gruß Udo M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke,

gibt es eine Anleitung wie man Tuneecu benutzt.

Bin da völlig ahnungslos.

Gruß Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...