dgeneratexsrbska Geschrieben 17. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Meine 01er speedy grillt mir regelmäßig die h4 abblendleuchte im linken scheinwerfer. Die letzte hielt keine woche. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann, bzw. wo die Fehlerursache sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 17. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Messe mal die anliegende Spannung bei laufenden Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 18. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Wie lange hat die vorherige gehalten? Falls das die einzig schnell verglühte Birne war, kann das auch Zufall sein. Nur weil 2 Birnen in einer Woche hops gehen, heißt das noch gar nix. Warum soll denn die Spannung am linken Scheinwerfer schädlicher sein als am rechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgeneratexsrbska Geschrieben 18. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb SiRoBo: Wie lange hat die vorherige gehalten? Falls das die einzig schnell verglühte Birne war, kann das auch Zufall sein. Nur weil 2 Birnen in einer Woche hops gehen, heißt das noch gar nix. Warum soll denn die Spannung am linken Scheinwerfer schädlicher sein als am rechten? Naja am linken ist zumindest das abblendlicht inaktiv.😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgeneratexsrbska Geschrieben 18. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Ok, hab gemessen. Es liegen 13,6V an. Was müsste? 12V? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 18. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 12 Volt ist die Nennspannung der Batterie. Damit sie geladen wird, regelt der Laderegler auf 14,X Volt. Durch diverse Widerstände in der Leitung zur Lampe hast Du nur noch 13,6 Volt gemessen. Das sollte die Birne eigentlich ohne Probleme abkönnen. Interessant wäre es vielleicht noch, wenn Du am Gas drehst und dabei die Spannung beobachtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 18. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 13,6 Volt sind erst einmal OK. Die Frage ist ob Spannungsspitzen auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgeneratexsrbska Geschrieben 18. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 11,1v ohne motor, 13,6V im leerlauf, bei Gasstößen sinkt die eher auf 13,4V. Ich mach mal den letzten nightbreaker rein und warte ab obs zufall war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 18. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Kann echt sein das da der Scheinwerfer im Bereich ganz fieser Vibrationen ist. Möglich ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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