Zum Inhalt springen

Drossel austragen ohne Papiere


seventy-five-motors

Empfohlene Beiträge

seventy-five-motors

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Ich hab eine gebrauchte Speed Triple T595N '03 gekauft. In den Papieren ist noch eine 72 kW Drossel eingetragen, die allerdings nicht mehr verbaut ist. Die Drossel selber, sowie Papiere zu der Drossel gibt es nicht. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, eine Drossel ohne Papiere austragen zu lassen?

Meine erste Idee wäre, irgendwie an eine Kopie von "Beispielpapieren" zu der Drossel zu kommen.

Eingetragen ist folgendes: "leist.-reduzir.durch e.drosselklappenanschlag teile- nr. 1240576, o. kennz."

Kann mir eventuell jemand etwas zu dieser Drossel mit der Teile-Nr. 1240576 zur Verfügung stellen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Besten Dank im Voraus.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon. Das Austragen war kein Problem. Einfach zum TÜV gefahren, dem Prüfer erklärt, dass der Vorbesitzer die Drossel ausgebaut hat, das aber nicht in den Papieren nachgeführt wurde (der wollte wohl ein paar Euro sparen). Dann hat er das einfach geändert. Er hat das auch nicht überprüft. Warum auch? Das macht doch keiner, nur weil er mehr Geld an die Versicherung abdrücken will.

In der anderen Richtung geht das natürlich nicht so einfach :biggrin:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Triumph DD:

Denk dran dass der Versicherung zu melden....

Natürlich, das muss dann der nächste Schritt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drossel austragen ohne Papiere ist kein Problem, hab ich auch schon hinter mir. Kurz mit dem Prüf-Ingenieur des Vertrauens telefoniert und Termin gemacht. Bescheinigung bekommen, ab zum Verkehrsamt und neuen Zulassungsschein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seventy-five-motors

Super, danke für die schnellen Antworten. Scheint also zum Glück kein großes Problem zu sein.

Versichert habe ich sie direkt schon auf die offene Leistung um auf Nummer Sicher zu gehen.

Aber woher weiß der Prüf-Ingenieur ohne Papiere welche Daten im Fahrzeugschein angepasst werden müssen? Bei meiner letzten Entdrosselung stand das alles im "Beipackzettel" der Drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb seventy-five-motors:

Super, danke für die schnellen Antworten. Scheint also zum Glück kein großes Problem zu sein.

Versichert habe ich sie direkt schon auf die offene Leistung um auf Nummer Sicher zu gehen.

Aber woher weiß der Prüf-Ingenieur ohne Papiere welche Daten im Fahrzeugschein angepasst werden müssen? Bei meiner letzten Entdrosselung stand das alles im "Beipackzettel" der Drossel.

Das kann der Prüfer in der "Fahrzeugdatenbank" rauslesen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seventy-five-motors

Ja top. Dann wird direkt mal ein Termin gemacht. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...