Zum Inhalt springen

Vergleich Speed Triple S, R und RS


Frankie T

Empfohlene Beiträge

Wäre ich für die Street nicht zu groß von der Statur, würde sie mir gehören.
So muss ich "leider" eine Speedy fahren.

Das Leben kann schon sehr grausam sein :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Street Triple RS als Leihmotorrad  als meine Speed Triple RS in der Inspektion war.

Bei meinen zarten 112 kg plus Schutzkleidung fehlte mir bei der Street eindeutig Drehmoment und Leistung in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen. Obenraus ist natürlich alles top, aber da bewege ich mich nur in Ausnahmefällen.

Insgesamt fühlte sich die Street für mich einfach nicht gut an, die Speed passt einfach besser.

Meiner Frau mit ihren 53 kg habe ich die Street aber sehr ans Herz gelegt:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich Ende 2018 für die Speedy S ( NN 01) entschieden, da sie mit 500 km auf der Uhr günstig zu haben war.

Werde sie etwa 2 Jahre fahren und dann sehen wir weiter....

Meine Freundin fährt seit gut einem Jahr Streety S und ist total happy damit.

Wenn Kohle nur eine untergeordnete Rolle spielt würde ich mir die RS holen.

Der Spritverbrauch der Speed Triple ist der Hammer, meine MV Brutale 1090 und meine Tuono 1100 haben zwei Liter mehr gegurgelt. Italienerinnen halt... :booze:

Bearbeitet von Triple Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Triple Joe:

Der Spritverbrauch der Speed Triple ist der Hammer, meine MV Brutale 1090 und meine Tuono 1100 haben zwei Liter mehr gegurgelt. Italienerinnen halt... :booze:

Naja. Hängt auch von der Fahrweise ab. Unter 6L bekomme ich meine kaum.

Nutze aber auch gern mal das Drehzahlband des Triple :) 
Auf der Drehmomentwelle surfen ist mir meist zu langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madcow

Ich meinte ja schon, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. 

Das hochtourige Fahren ist auf Dauer nicht meines.

Von der Optik her gefällt mir die Street sehr gut. Mit meinen 1,75 m würde ich wohl auch keine Probleme haben.

Bearbeitet von Frankie T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madcow:

Naja. Hängt auch von der Fahrweise ab. Unter 6L bekomme ich meine kaum.

Ähnlich Fahrweise wie Tuono und MV natürlich. :nod: Ok, einen Tick langsamer vielleicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich, dass die Speed einen leichten 1200 Motor bekommt...So wie die Speed sich bei 7 K anfühlt könnte sie sich schon bei 4 oder früher vom Drehmoment anfühlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Triple Joe said:

Der Spritverbrauch der Speed Triple ist der Hammer, meine MV Brutale 1090 und meine Tuono 1100 haben zwei Liter mehr gegurgelt. Italienerinnen halt... :booze:

so isses! meine NN01 nimmt auf der hausstrecke bei gleicher fahrweise mal locker 2,5l weniger sprit zu sich als meine verflossene tuono V4.

dachte erst, das liegt an der kennenlernphase oder daß das krad kaputt sein müsse. aber das ist wiederholbar. ist schon mist, wenn der sprit zur kühlung herhalten muß...

 

und jetzt btt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde mir bald noch eine Tuono zulegen müssen. Ab und zu bedauere ich es, dass ich mir nicht die Tuono gekauft habe. Muss aber eine oder zwei Harleys los werden. 

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Triple Joe:

rest in peace

IMG_0938 - Kopie.JPG

2018 mit akra oder schon 19? Oder ist der Maschine etwas passiert?

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir letzte Jahr im August eine Speedy RS geholt. Konnte ich zu gutem Kurs von einem Bekannten abkaufen, der gerade mal 5k km damit abgerissen hat. Von daher viel mir die Entscheidung zwischen RS und S leicht. Ich habe mich auch beim Händler umgesehen und mir die Vorjahresmodelle angeschaut. Irgendwie will man dann aber - wenn man schon so viel Geld ausgibt - auch das neue Modell haben. 

Diese Gedanken habe ich mir damals gemacht:

  • Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle: Die TC habe ich meistens aus (da mit Wheelie-Control gekoppelt), aber das Kurven-ABS ist schon eine feine Sache. Musste bei mir zwar noch nie aktiv werden, aber schau dir mal im Netz Videos an. Das ist schon beeindruckend und m.E. deutlich sicherer
  • Öhlins Fahrwerk: Muss man sich nicht drüber streiten, ist schon feines Schwedengold. Ob man es braucht, muss jeder für sich entscheiden
  • Arrow Anlage: Mit dem Standart-Pott würde ich eh nicht fahren wollen, deshalb wäre der Pott von der RS direkt runtergekommen. Ich finde aber das Heck mit den beiden Pötten sehr ansprechend, von daher wäre es wieder eine 3-in-2 Anlage geworden, was natürlich entsprechend ins Geld gehen kann. Für mich war die Arrow Anlage dann die perfekte Wahl!
  • Keyless Ride: Viele sagen, dass sei Schnickschnack, ich empfinde das allerdings als deutlichen Komfortgewinn. Hatte noch keine Probleme mit und ist super praktisch
  • Fahrmodi: Hier ist bei der RS noch der Track-Modus enthalten, aus dem du einzelnen Bestandteile z.B. auch im Rider-Mode konfigurieren kannst (z.B. ABS auf Track, TC auf Track etc.)
  • Carbon-Teile: Finde ich persönlich ansprechend und sind wirklich gut umgesetzt bei der RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb IljaO:

2018 mit akra oder schon 19? Oder ist der Maschine etwas passiert?

Das Moped existiert nicht mehr, das hab ich mit gut 5.000 km  geschrottet, total ! :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jonny-TX:

Also ich habe mir letzte Jahr im August eine Speedy RS geholt. Konnte ich zu gutem Kurs von einem Bekannten abkaufen, der gerade mal 5k km damit abgerissen hat. Von daher viel mir die Entscheidung zwischen RS und S leicht. Ich habe mich auch beim Händler umgesehen und mir die Vorjahresmodelle angeschaut. Irgendwie will man dann aber - wenn man schon so viel Geld ausgibt - auch das neue Modell haben. 

Ja, die RS hat schon was so in schwarz. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Triple Joe:

Das Moped existiert nicht mehr, das hab ich mit gut 5.000 km  geschrottet, total ! :tomato:

Aber selber wohl überlebt, das ist das wichtigste.... Davor hätte ich auch bei der Tuono mehr Angst als bei der RS gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IljaO:

Aber selber wohl überlebt, das ist das wichtigste.... Davor hätte ich auch bei der Tuono mehr Angst als bei der RS gehabt...

Danke, hatte viele Gräten gebrochen, aber soweit geht's mir wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Triple Joe:

Danke, hatte viele Gräten gebrochen, aber soweit geht's mir wieder gut.

Dank deiner Vernunft bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...