Zum Inhalt springen

Vorderradbremse schleift


Gast

Empfohlene Beiträge

Es tritt nun nach 1100 km ständig ein schleifen beim Abbiegen auf. Das die Bremse schleift beim Bremsen oder langsam fahren ist ja hin und wieder normal. Aber das es extrem schleift beim Abbiegen in Seitenstraßen, ist mir so nicht bekannt. Ist das gleich zu stellen mit dem schleifen bei langsam fahren, es klingt einfach anders. 

Achso stark Bremsen habe ich schon 5x gemacht geht nicht weg. :-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir quietschen die Bremsen. Wenn ich den Vorderreifen wechsel, dann schau ich mal ob überhaupt Kupferpaste da ist. 

Schleifen, könnte Dreck oder ein Steinchen sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschraubungen prüfen, sowohl Bremse als auch Vorderrad. Könnte auch ein Lager sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleifen nur beim Abbiegen deutet darauf hin das sich das Rad beim lenken / Kurvenfahren usw bewegt. Vorderrad entlasten und auf Bewegung im Achsbereich prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Radlager nach so kurzer Zeit defekt sind.

Ist wahrscheinlich eher den Einbauspielen geschuldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer das Radlager geprüft hat, kann ausschließen, daß es die Ursache des Eierns ist. Der Rest ist Kaffeesatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochdruckreiniger würde ich nicht machen. Dafür gibt es Bremsenreiniger und Lappen. Ggf. Vorderrad ausbauen und Bremse kontrollieren. 

Schleift die wirklich nur beim Abbiegen oder fällt es dir dann nur auf? Hast du die Möglichkeit das Vorderrad aufzubocken und dann mal zu drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Naja nicht raufhalten weil beim Regen ja auch nichts anderes passiert. Nur dass evtl. der Dreck raus kommt. Wie gesagt beim Abbiegen schleift es so wie beim abbremsen vorm Geräusch her. 

Aufbocken wird schwer. Bremsenreiniger werde ich versuchen.

 

Danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...