Jump to content
Guest

Vorderradbremse schleift

Recommended Posts

Guest

Es tritt nun nach 1100 km ständig ein schleifen beim Abbiegen auf. Das die Bremse schleift beim Bremsen oder langsam fahren ist ja hin und wieder normal. Aber das es extrem schleift beim Abbiegen in Seitenstraßen, ist mir so nicht bekannt. Ist das gleich zu stellen mit dem schleifen bei langsam fahren, es klingt einfach anders. 

Achso stark Bremsen habe ich schon 5x gemacht geht nicht weg. :-/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tins

Bei mir quietschen die Bremsen. Wenn ich den Vorderreifen wechsel, dann schau ich mal ob überhaupt Kupferpaste da ist. 

Schleifen, könnte Dreck oder ein Steinchen sein.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
fordprefect

Verschraubungen prüfen, sowohl Bremse als auch Vorderrad. Könnte auch ein Lager sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Schleifen nur beim Abbiegen deutet darauf hin das sich das Rad beim lenken / Kurvenfahren usw bewegt. Vorderrad entlasten und auf Bewegung im Achsbereich prüfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

radlager prüfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

Ich glaube nicht, dass die Radlager nach so kurzer Zeit defekt sind.

Ist wahrscheinlich eher den Einbauspielen geschuldet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
fordprefect

Nur wer das Radlager geprüft hat, kann ausschließen, daß es die Ursache des Eierns ist. Der Rest ist Kaffeesatz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Auch neues kann Fehlerhaft sein. Bei der Montage können Fehler passieren. Schleifen bei Kurvenfahrt heißt das sich da was bewegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
fordprefect

Hoi Alpi, schon Anamnese durchgeführt und Diagnose erhalten ?  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ne noch nicht wollte morgen mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger in der Box raufhalten und dann mal fahren vielleicht wirklich nur Dreck. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Hochdruckreiniger und Bremsanlage. Spitzenidee. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tins

Hochdruckreiniger würde ich nicht machen. Dafür gibt es Bremsenreiniger und Lappen. Ggf. Vorderrad ausbauen und Bremse kontrollieren. 

Schleift die wirklich nur beim Abbiegen oder fällt es dir dann nur auf? Hast du die Möglichkeit das Vorderrad aufzubocken und dann mal zu drehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ok. Naja nicht raufhalten weil beim Regen ja auch nichts anderes passiert. Nur dass evtl. der Dreck raus kommt. Wie gesagt beim Abbiegen schleift es so wie beim abbremsen vorm Geräusch her. 

Aufbocken wird schwer. Bremsenreiniger werde ich versuchen.

 

Danke:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tins

Wo wohnst du grob? Hab alles da

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Spuren auf der Scheibe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...