Zum Inhalt springen

Stecker Benzinpumpe: Spezifikation?


SiRoBo

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

kennt jemand hier die Steckerspezifikation (Norm, Hersteller oder sonst was) für den Benzinpumpenanschluss (Strom! Nicht Sprit) an der Pumpenplatte? Also der außen am Tank, den man beim Tankabbau trennt.

Ich möchte mit für die nächste Synchro selbst eine Verlängerung basteln, bin da aber irgendwie bin ich bei den Steckern nicht so recht fündig geworden.

Danke schon mal. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Tipp. :top:

Nach etwas Suchereibin ich mir relativ sicher, dass das ein  Amp Econoseal Sealed .070” 2 Position Waterproof Connector sein muss. 

Ich werde berichten, ob ich richtig liege. :wink:

Edit: Mist. Die Sumitomo HX/HV 040 sehen irgendwie genauso aus?! :unsure: Ich muss wohl nochmal genau an der Moppete gucken. :laugh:

 

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir jetzt mal nach genauerem Hinsehen "Sumitomo HX Connectors" mit "bottom rib" bestellt.

  • Männchen: "2 Position 2P040WP-HX-BR-M-L"
  • Weibchen: "2 Position 2P040WP-HX-BR-F-L"

Ich wundere mich zwar, wie die Rippe im Stecker an der Pumpenplatte in die Sumitomo Buchse passen soll, aber alles andere sieht 1:1 gleich aus. 

Jetzt heißt es warten auf die Lieferung aus Japan... ich werde berichten! :top: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tank um 180° gedreht, so dass er gegen die Fahrtrichtung zeigt, und dann auf ne Kiste genau nebens Motorrad gelegt, geht sich bei der 509er nicht aus?
An der 595n würde man so mit etwas Geschick sogar die Spritleitung ohne Verlängerung schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir nicht ohne deutliche Belastung von Kabeln und Schläuchen. Bisher habe ich den Tank um ca. 90 Grad nach links gedreht, schief drauf und dann halb drunter mit dem Synchrometer rumgefummelt. Da hab ich einfach kein Bock mehr drauf.

Eine andere Lösung wäre der Kanister mit eingebauter Benzinpumpe a la @Triplemania. Aber dann steht noch was rum und verbraucht unnötig Platz, was man doch sehr selten braucht.

Nenene... Ich mach mir meine Verlängerungen. Dann kann ich den Tank höher setzen, daneben legen oder auf was für Ideen ich dann immer komme. Kein Gefummel, keine wacklige Konstruktion. :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SiRoBo:

ank um ca. 90 Grad nach links gedreht, schief drauf und dann halb drunter mit dem Synchrometer rumgefummelt. Da hab ich einfach kein Bock mehr drauf.

Eine andere Lösung wäre der Kanister mit eingebauter Benzinpumpe

.... der schon einige Runden im T5net gedreht hat. Bei Bedarf PN schreiben, dann kommt der per Post zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...