Zum Inhalt springen

Startet nicht mehr


Evil78

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde 

ich hab en großes Problem mit meiner Sprint 1050 

der Motor ging während der Fahrt bei Tempo 80 einfach aus und sie startet auch nicht 

dreht noch aber hört sich nach keiner Kompression an 

hat jemand en Tipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Evil78:

Moin Gemeinde 

ich hab en großes Problem mit meiner Sprint 1050 

der Motor ging während der Fahrt bei Tempo 80 einfach aus und sie startet auch nicht 

dreht noch aber hört sich nach keiner Kompression an 

Hi

Ventile Durchgebrannt weil zu Mager ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Triple/one:

Hi

Ventile Durchgebrannt weil zu Mager ?

Gruß

Werd Freitag mal Verkleidung ab machen und Zündkerzen raus  hoffe sehr dann mehr wenn nicht wohl zum freundlichen 

das Ding hat erst 27000 runter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb utz:

Evil...fang doch erstmal klein an..

1.)

Batteriepole fest?

2.)

Alle Sicherungen gecheckt?

3.)

Killt Schalter und Seitenständerschalter OK?

4.)

Tune ECU runterladen, Kabel besorgen und Fehlerspeicher auslesen

5.)

mach mal Zündung an und Tank auf...halte das Öhrchen auf die Öffnung..

brummt es oder sprudelt es??

 

 

 

 

 

Werde ich gleich alles mal durch schauen 

video ist vom Start Versuch 

nach dem adac mich heim gebracht hat 😊😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles nach geschaut alle Schalter ok 

bezinpumpe brummt blubbert nichts im Tank 

Start verhalten immer noch gleich wie im Video  werde dann wohl morgen mal Zündkerzen raus machen 

was mich stutzig macht ich kann sie im Gang schieben 

wie gesagt ist einfach ausgegangen ohne Qualm oder en ruck  😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Evil78:

was mich stutzig macht ich kann sie im Gang schieben 

Wenn Du sie mit eingelegtem Gang schieben kannst, hast Du keine Kompression oder nur sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Atlan:

Wenn Du sie mit eingelegtem Gang schieben kannst, hast Du keine Kompression oder nur sehr wenig.

Bestätigt meine Anfangs Vermutung, Ventile Durchgebrannt, oder Loch im Kolbenboden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Evil78:

Fang morgen früh mal an alles ab zu bauen heute leider noch arbeiten 

hoffe mal ist nicht all zu schlimm 

Was mir bei dir auffällt: Kein Punkt, kein Komma oder sonst ein Satzzeichen. Sind diese Tasten bei dir alle kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du haben ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,...............................:::::::::::;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Habe mich dann mal an die Arbeit gemacht , Motordeckel bei der steuerkette abgemacht . 

Diese ist wirklich gerissen 😔😔

Weis jemand ob dieser Motor ein freiläufer ist oder ist der Motor wirklich hin ! 

Danke schon mal für die Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal den Schaden begutachten. Danach kann man immernoch nach einem neuen Motor schreien. Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen nach denen keine metallische Kaltverformung stattgefunden hat.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Drehzahl könntest Glück gehabt haben und es kommen nur ein paar krumme Ventile heraus oder auch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte euch mal am laufenden ! 

Muss der Motor komplett raus , um den Kopf ab zu machen ? 

Habe heute Tank und Luftfilter runter gemacht  muss mich ja um Frau und Kind kümmern 😊 wenn ich so von oben rein schaue sehen Einlass Ventile noch gerade aus 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Von oben ist mE nicht zu sehen, ob die Ventil Teller krumm sind und nicht mehr ganz schließen. Dein Optimismus in Ehren, aber irgendwo muss die Kompression ja bleiben... :shocked:

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jedenfalls mehr wie ein Ventil krumm, wenn die Steuerkette gerissen ist, dann standen mehrere Ventile offen  :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...