Zum Inhalt springen

Sozius-Fussrasten demontieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht ob es schon mal im Thread angesprochen wurde, habe zumindest nichts gefunden. Bei der Speed Triple RS und/oder S ... sind die Soziusfussrasten auf der linken Seite mit dem Auspuff verbunden. Es ist dieser schwarzer Halter. Muss dieser zwingend wieder montiert werden? Die originalen Schrauben sind demnach oder wären zu lang wenn die Fussrasten weg bleiben. 

Wie habt ihr das gehandhabt sofern ihr auch die Soziusrasten entfernt habt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte gestern die Sozius Fußrasten abgebaut.

Ich habe den Halter wieder mit kürzeren Schrauben montiert.

Irgendwas wird sich Triumph mit den Halter schon gedacht haben.

 

Gruß

Def

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Defcon:

Hallo,

 

ich hatte gestern die Sozius Fußrasten abgebaut.

Ich habe den Halter wieder mit kürzeren Schrauben montiert.

Irgendwas wird sich Triumph mit den Halter schon gedacht haben.

 

Gruß

Def

 jo , das sie den auspuff halten...........:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch ohne den Halter ist der Auspuff bombenfest.... der ist vor dem Brotkasten und unterm Sitz geschraubt. Deswegen meine Frage ob er notwendig ist der schwarze Halter. Habe jetzt erstmals die Rastenhalter wieder ran gemacht muss gucken dass ich 25mm kürzere Schrauben hole. Danke für die Antworten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gefühlt Bombenfest ist das eine.

Vibrationen die beim fahren auf dem Auspuff übertragen werden das andere.  

Das mit dem Bombenfest hatte ich mir gestern auch gedacht und war auch kurz am überlegen

in wie weit der Halter Sinn macht.

 

Gruß

Def

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen. Seit kurzem bin ich Besitzer einer Speed Triple RS. Ich würde nun gerne die Soziusfussrasten demontieren. Ich weiß aber nicht wie ich an die vordere Schraube der linken Fussraste kommen soll. Selbst wenn ich die Querschraube der Auspuffhalterung entferne komme ich nicht richtig an die Schraube. 

Wie habt ihr die Soziusfussraste auf der linken Seite demontiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vierbeiner:

12er Nuss und eine anständige Zange, ein gekröpften Ringschlüssel sollte auch gehen

Danke. An nen gekröpften Ringschlüssel habe ich noch nicht gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...