Zum Inhalt springen

Helmhörer


Tins

Empfohlene Beiträge

Ich glaube zwar dass das Thema hier falsch ist, aber ich weiß nicht wo sonst richtig. 

Ich habe jetzt ein TomTom Rider und möchte die Ansage auch hören, heißt ich möchte Lautsprecher im Helm haben. Hab einen Arai Chaser X Helm. Ich möchte die Möglichkeit haben mich mit Kumpels während der Fahrt zu unterhalten. Die suchen auch gerade sowas. Ich möchte aber auch wenn meine Sozia dabei ist mich mit ihr unterhalten können. Gibt ja verschiedene Systeme auf dem Markt. Könnt ihr was empfehlen?

Gruß Tins 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scala Raider System habe ich seit Jahren, funktioniert super.. Sena wird auch oft genommen... Damit kannst du sowas machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das an den Arai? Hab gesehen es gibt für manche Helme spezielle Halterung. 

Danke für den Tip schaue ich mir mal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Sena 30K, super das Teil, kann ich nur empfehlen  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel will jetzt Cardo kaufen. Kann man Sena und Cardo miteinander koppeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen dass es klappen sollte. Wenn man etwas sucht wird man fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, habe mir jetzt das Cardo Packtalk Slim gekauft. An sich ein feines Teil, muss natürlich noch einiges Funktionen testen. Gestern habe ich das bei dem Helm meiner Frau eingebaut, die Kopplung war dank Dou Pack schon vor eingestellt. Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem dass das Radio nicht automatisch umschaltet wenn der Sender schlechter wird, also die RDS Funktion funktioniert nicht. EIngeschaltet ist es allerdings. Weiß jemand woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Schade hab das hier zu späht gelesen und Du hast schon gekauft.

https://www.amazon.de/s?k=LEXIN+B4FM&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Ich hätte Dir das Lexin BF4M Empfohlen. Ich habe auch das Cardo und jetzt das Lexin. Das Lexin läßt sich bis jetzt mit jedem Bluetooth Gerät sofort Verbinden und hat eine sehr gute Sprach Qualität. Das Cardo machte immer Zicken, beim Paaren mit Kollegen und es war einfach zu Leise im Helm. Bei 100 km/h hörte ich bei Voller Lautstärke, fast nichts mehr. Das Lexin muss ich von der Lautstärke Runterregeln und das sogar mit Ohrenstöpseln. :top:

Beim Cardo hab ich verschiedene Lautsprecher im Helm getestet und nichts vernünftiges Gefunden, was die Lautstärke verbessert hätte. Radio hab ich bei dem Lexi noch nicht getestet, aber ich fahre auch nicht mit Musik. :innocent:

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, danke für die Empfehlung. Hab das Cardo wie geschrieben und bisher finde ich funktioniert es gut. Ich habe auch das Problem mit dem RDS lösen können. Cardo Deutschland war bei der Lösung des Problems sehr schnell und hilfsbereit. Das lange Lautsprecher Kabel dient gleichzeitig als Antenne, das muss über den Kopf im Helm geführt werden. Ich hatte es hinter dem Kopf verlegt und auch noch eine kleine Schleife mit drin. Von der Lautstärke der Kopfhörer kann ich nicht klagen. Die Naviansagen und auch das Radio kommt bei allen Geschwindigkeiten (bisher bis 200 getestet) gut rüber. Ich bin vor dem Headsetsystem auch ohne Radio gefahren. Allerdings wenn man morgens allein zur Arbeit fährt, ist das schon angenehm. Ich finde auch nicht dass ich abgelenkt werde und wenn kann man es schnell per Sprachsteuerung deaktivieren.

Gruß Tins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 19.8.2019 um 07:26 schrieb Triple/one:

Lexin BF4M

Hab mir das auch eingebaut. Funktioniert gut. Radio ist nicht so doll aber brauch ich auch nicht wirklich. Sofort mit Navi und Handy verbunden. Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das Problem dass der Akku keine 2,5h mehr hält. Entweder der Akku defekt oder ein Software Problem. Muss es jetzt einschicken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...