Zum Inhalt springen

BSE - Treffen Edition 3/1 - vom 02.07. - 05.07.2020


possi

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb minischda:

Wird ja Zeit dass ich mir mal die Gegend da anschaue :whistle:

Kommen kannst auf jeden Fall. Pennst dann bei mir auf dem Hof :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cornel:

Kommen kannst auf jeden Fall. Pennst dann bei mir auf dem Hof :pro:

Wie auf'm Hof? Bauernhof oder Hinterhof? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das trocken und gemütlich ist .... nen guten Kaffee und was zu Essen gibt ... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top: bei mir der Bullerjan. Grade geht der Regen in Schnee über :cold: Gestern noch über 20°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2020 um 20:52 schrieb minischda:

:top: bei mir der Bullerjan. Grade geht der Regen in Schnee über :cold: Gestern noch über 20°

Da oben kurz unterm Gipfel, wohnt man auch nicht. :shutup:

 

Duck und Wech

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Die auf der Alb brauchen das sonst sind sie nicht glücklich:tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wohnt es sich super :top: Super Mopedrevier ohne Schweizer oder Franzosen :flirt: bloß ES, S, LB und andere Kurvenparker kommen wochenends her. Die kennen aber nur die "typischen" Strecken. Die schönen kleinen Straßen hab ich für mich :taunt:

Hier ist auch ein hervorragendes MTB-Revier, viel Natur und frische Luft. So komische Umweltzonen kennen wir auch nicht aber dafür gelebte Nachbarschaftshilfe. Und hier lauft auch niemand mit nem Aluhut rum und macht die Leute verrückt, zum Demonstrieren fahren unsere Landwirte mit dem Schlepper, Massenaufläufe gibts nur beim Feste feiern :cheers:

Mir gefällts hier :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minischda:

Hier wohnt es sich super :top: Super Mopedrevier ohne Schweizer oder Franzosen :flirt: bloß ES, S, LB und andere Kurvenparker kommen wochenends her. Die kennen aber nur die "typischen" Strecken. Die schönen kleinen Straßen hab ich für mich :taunt:

Hier ist auch ein hervorragendes MTB-Revier, viel Natur und frische Luft. So komische Umweltzonen kennen wir auch nicht aber dafür gelebte Nachbarschaftshilfe. Und hier lauft auch niemand mit nem Aluhut rum und macht die Leute verrückt, zum Demonstrieren fahren unsere Landwirte mit dem Schlepper, Massenaufläufe gibts nur beim Feste feiern :cheers:

Mir gefällts hier :flowers:

 

Eben, ein schönes Ländle unsere Alb und die schönen Strecken werden nicht verraten, gell Rü 😎 … nur für Insider  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Es geht voran.  Freu mich wie Bolle auf Euch Nasen. :pro:

 

 

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-plan-tritt-kraft-stufenweise-oeffnung-der-anti-corona

Zitat

Ab dem 11. Mai sind wieder möglich:

  • Betrieb von Restaurants, Gaststätten, Kneipen, Imbissen, (Eis-) Cafes, öffentlich zugänglichen Mensen und Kantinen sowie anderen Einrichtungen der Speisegastronomie, sofern im Innen- und – wenn vorhanden – Außenbereich die Einhaltung des Abstandsgebots und der vom Gesundheitsministerium für die Gastronomie festgelegten Hygiene- und Infektionsschutzstandards gewährleistet ist.
    Am selben Tisch dürfen nur Personen sitzen, die dem Kontaktverbot nicht unterfallen (zum Beispiel Familien, zwei häusliche Gemeinschaften).
    Buffet-Angebote mit offenen Lebensmitteln bleiben nicht zulässig.
  • Touristische Nutzung und Aufenthalt in Ferienwohnungen, Ferienhäusern und auf Campingplätzen (unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen).
  • Öffnung von Freizeitparks (mit genehmigtem Hygienekonzept), Ausflugsschiffen, Fahrrad- und Bootsverleihen.

 
Ab 18. Mai dürfen Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und ähnliche Beherbungsbetriebe auch für Touristen mit Wohnsitz in Deutschland wieder öffnen. Dafür gelten strenge Auflagen analog zur Gastronomie mit vom Gesundheitsministerium für die Gastronomie festgelegten Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie der Gewährleistung von Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen.
 
Mit Zieldatum ab Pfingsten (30. Mai) soll auch die Öffnung von Thermen und Schwimmbädern, Spaßbädern und Wellness-Einrichtungen unter passgenauen Infektionsschutzkonzepten wieder zulässig sein.
 
Ausgenommen von den Öffnungen bleiben bis auf weiteres Bars, Clubs, Diskotheken und Bordellbetriebe.

 

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Wird ja Zeit dass ich mir mal die Gegend da anschaue"

Hallo minischda,

Ja, das wird Zeit; das hätte ich nie gedacht, als ich noch in Tübingen gewohnt hatte. Heute bin ich glücklich im Rheinland (am Nordpol). Das Bergische ist zwar dicht besiedelt, aber es gibt sehr viele wunderschöne kleine einsame Landsträßchen, man muss nur wissen, wo.

Herzlich Willkommen

Gruß Richard

Bearbeitet von ritour
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs

Sind Eigentlich schon Strecken geplant, in Vorbereitung ? Oder wird einfach aus dem Sack gefahren ?   :biggrin:

Gibts ne Eifel Tour ?

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bergischen fahre ich nur aus dem Sack, dann gibts noch ne Sauerlandtour, Eifel weiß ich jetzt gerade nicht :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich soeben wie auf der letzten Tour besprochen angemeldet. Laut Hotel Koppelberg sind auch noch Zimmer verfügbar. (DZ die zu EZ Preisen angeboten werden). EZ sind Ihnen aufgrund der aktuellen Situation/Auflagen sogar lieber.

Freue mich auf kurvenreiche Kilometer mit euch :pimp:

Bearbeitet von Steevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Steevo:

Habe mich soeben wie auf der letzten Tour besprochen angemeldet. Laut Hotel Koppelberg sind auch noch Zimmer verfügbar. (DZ die zu EZ Preisen angeboten werden). EZ sind Ihnen aufgrund der aktuellen Situation/Auflagen sogar lieber.

Freue mich auf kurvenreiche Kilometer mit euch :pimp:

Sehr schön.. Freut uns.. Von wann bis wann bist Du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb possi:

Sehr schön.. Freut uns.. Von wann bis wann bist Du da?

Anfang bis Ende :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich habe soeben mit Jürgen telefoniert. Er hatte schon Wander- und Fahrradtruppen da, was wunderbar funktioniert hat.

Z. Zt. ist der Stand folgender:

1. Abstand ist da A und O. Ordnungshüter kommen 5 mal täglich vorbei und schauen nach dem Rechten! Bisher ohne Beanstandungen.

2. Wir haben eh meist EZ, es sei denn natürlich es kommt Männlein und Weiblein, dann ist auch alles gut.

3. Zum jetzigen Stand wird es kein Grillen geben KÖNNEN, sondern Essen a la Carte. Buffet ist abends nicht möglich. Diejenigen die schon da waren werden mir zustimmen, das Essen war IMMER gut. 

4. Frühstück wird per Buffet gemacht, befindet sich in einem separaten Raum, wo wir mit Abstand UND Maske reinkönnen. Desinfektionsmittel steht natürlich auch da.

5. Maximal 10 Personen an einem Tisch. Müssen somit 2-3 Tische besetzen, je nachdem wie viel jetzt erscheinen werden. Hatten wir sonst aber auch, von daher kein Unterschied.

6. Keine immense Party mit extremer Lautstärke. Haben wir noch nie gemacht, bedeutet also hier ebenfalls so wie die letzten Jahre auch und alles ist gut.

Hier kann sich speziell wegen Essen, Grillen und Zusammensetzen noch etwas ändern, je nachdem wie die Landesregierung bis dahin entscheidet. Jürgen geht davon aus, dass es genauso wie beschrieben weitergeht, was nochmal, ich zitiere "Kein Hexenwerk ist und auch schon x-mal ohne Beanstandungen geklappt hat".

Ich hoffe das genügt euch als Info, so dass ihr zahlreich erscheinen werdet!!!!

Zu guter Letzt soll ich euch alle von Jürgen grüßen, er freut sich uns wiederzusehen...

Wie immer gilt.. Bei Fragen meldet euch bitte.

P. S. Touren werden wir entsprechend anbieten, habt bitte noch ein wenig Geduld, wir machen da schon was Feines, wie die letzten Male auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch super :top:

Jetzt noch schöne Touren (will ich vorher garned wissen, kenn ich eh ned :flirt:) mit 3- 400km und viel Kurven dann is alles gut :flowers:

Weitermachen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch Platz auf dem Treffen.. Wer Lust und Zeit hat... Kommt vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...