Zum Inhalt springen

Tacho und - Hilfe - Tank montieren ;-(


newsprinter

Empfohlene Beiträge

HI, hab einen RS 955, 2001 und nun 2 Probleme.

1. Tacho geht net, also die ganze Zeit nur "0". dann habe ich das Magentdingens getauscht. Nun geht der Tacho zwar, aber völlig falsch/wirr. Nur wenn ich bremse (!) steht für meine Begriffe das richtige Tempo kurz auf dem Display, sonst nur Käse. Hat jemand Ideen?

2. Ich hab nun das Kabel in Verdacht gehabt, den Weg verfolgt. Alle Verbindungen am Tacho mal ab und wieder dran usw. auch Tank ab, weil da das Kabel vom Vorderrad abzweigt und Richtung Tacho geht. Alles ok soweit. Nun mein anderes Problem: ich kriege nun den Tank nicht mehr drauf. Die Schraube vorn passt einfach nicht mehr, d.h. das Loch kriege ich nicht zentriert. Gefühlt ist der Tank plötzlich 1cm zu lang, ich hab Stunden zugebracht, keine Chance, keine Kabel, die stören, aber die Begrenzung vorn und hinten sind nun mal fix, ich verstehe nichts mehr. Bin ich irgendwie doof? Gibts einen Trick, den ich nicht kenne?

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...zu  Thema 1..

Schau mal ob ein Kabel aufgescheuert ist und gegen Masse oder anderes Kabel eine Verbindung besteht...ist der Magnetring auch nicht beschädigt oder ein Riss auf der Hülse...Ist evt Wasser in den Tacho gelangt.. und jetzt an der Platine was oxidiert ??

Zu Teil 2....der Tank ist aus Fiberglas ...wenn den abbauen und da noch Benzin drin ist..dann quillt der Tank auf...d.h.er wird 1-2 cm länger....

Tank ganz leeren....und auslüften lassen....in einen schattigen und luftigen Platz legen...nach 3-5 Tagen probieren ob er sich zusammengezogen hat.

Viel Glück

BlauRSKlaus

Bearbeitet von BlauRSKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tachring sieht aus wie neu, aber ich habe ihn trotzdem testweise durch ein Aluteil ersetzt, wie es angeboten wird. Er zeigt ja nun nicht mehr null, aber eben leider nicht korrekt. Kabel sehen soweit gut aus, hab jetzt nichts entdeckt. Das mit dem Tank ist ja der Hammer. Ich versuch es und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batteriespannung evt zu gering??? Prüfe die Batteriekabel. Mach mal den Stecker von dem Hauptscheinwerfer runter und starte dann...es kann sein die Betriebsspannung für die CPU ist zu gering...Anlasser und Einspritzung geht...nur der Tacho spinnt dann...

BlauRSKlaus

Bearbeitet von BlauRSKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, probiere ich. Tank ist wieder drauf, heute morgen ging es mit etwas Mühe, musste zwar Gewinde etwas nachschneiden weil gestern etwas zerstört, aber nun passt es wieder. Tacho kümmere ich mich in den nächsten Tagen nochmal. Nochmals danke für Deine Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...