newsprinter Geschrieben 3. August 2019 report Teilen Geschrieben 3. August 2019 HI, hab einen RS 955, 2001 und nun 2 Probleme. 1. Tacho geht net, also die ganze Zeit nur "0". dann habe ich das Magentdingens getauscht. Nun geht der Tacho zwar, aber völlig falsch/wirr. Nur wenn ich bremse (!) steht für meine Begriffe das richtige Tempo kurz auf dem Display, sonst nur Käse. Hat jemand Ideen? 2. Ich hab nun das Kabel in Verdacht gehabt, den Weg verfolgt. Alle Verbindungen am Tacho mal ab und wieder dran usw. auch Tank ab, weil da das Kabel vom Vorderrad abzweigt und Richtung Tacho geht. Alles ok soweit. Nun mein anderes Problem: ich kriege nun den Tank nicht mehr drauf. Die Schraube vorn passt einfach nicht mehr, d.h. das Loch kriege ich nicht zentriert. Gefühlt ist der Tank plötzlich 1cm zu lang, ich hab Stunden zugebracht, keine Chance, keine Kabel, die stören, aber die Begrenzung vorn und hinten sind nun mal fix, ich verstehe nichts mehr. Bin ich irgendwie doof? Gibts einen Trick, den ich nicht kenne? Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlauRSKlaus Geschrieben 3. August 2019 report Teilen Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Hallo ...zu Thema 1.. Schau mal ob ein Kabel aufgescheuert ist und gegen Masse oder anderes Kabel eine Verbindung besteht...ist der Magnetring auch nicht beschädigt oder ein Riss auf der Hülse...Ist evt Wasser in den Tacho gelangt.. und jetzt an der Platine was oxidiert ?? Zu Teil 2....der Tank ist aus Fiberglas ...wenn den abbauen und da noch Benzin drin ist..dann quillt der Tank auf...d.h.er wird 1-2 cm länger.... Tank ganz leeren....und auslüften lassen....in einen schattigen und luftigen Platz legen...nach 3-5 Tagen probieren ob er sich zusammengezogen hat. Viel Glück BlauRSKlaus Bearbeitet 3. August 2019 von BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newsprinter Geschrieben 3. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 3. August 2019 Der Tachring sieht aus wie neu, aber ich habe ihn trotzdem testweise durch ein Aluteil ersetzt, wie es angeboten wird. Er zeigt ja nun nicht mehr null, aber eben leider nicht korrekt. Kabel sehen soweit gut aus, hab jetzt nichts entdeckt. Das mit dem Tank ist ja der Hammer. Ich versuch es und berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlauRSKlaus Geschrieben 3. August 2019 report Teilen Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Batteriespannung evt zu gering??? Prüfe die Batteriekabel. Mach mal den Stecker von dem Hauptscheinwerfer runter und starte dann...es kann sein die Betriebsspannung für die CPU ist zu gering...Anlasser und Einspritzung geht...nur der Tacho spinnt dann... BlauRSKlaus Bearbeitet 3. August 2019 von BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newsprinter Geschrieben 4. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. August 2019 Danke, probiere ich. Tank ist wieder drauf, heute morgen ging es mit etwas Mühe, musste zwar Gewinde etwas nachschneiden weil gestern etwas zerstört, aber nun passt es wieder. Tacho kümmere ich mich in den nächsten Tagen nochmal. Nochmals danke für Deine Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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