Zum Inhalt springen

Ölzentrifuge ausbauen / austauschen


Mikaluno

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe eine Daytona T595 (502 aus 2000) als Custombike. Seit einiger Zeit läuft das Öl nach dem Abstellen am Seitenständer runter. War zuerst schwer zu lokalisieren, kommt aber höchstwahrscheinlich aus der Airbox. Nun wollte ich das Problem beheben und hätte dazu folgende Fragen.

Ich habe nahezu alle Beiträge zur Ölzentrifuge gelesen, weiß aber noch nicht, ob die Zentrifuge oder die Dichtung das Problem ist.

-aktuell ist eine schwarze „runde Zentrifuge“ drin. Sollte ich die gegen eine neue mit „Flügel“ austauschen? (der Austausch der Wellendichtung ist klar)

-wo bestelle ich die Teile am besten und hat jemand die Artikelnummer und ca. Preise dazu ?

- wie entfernt man die Zentrifuge, die 2 Schrauben sind klar, aber braucht man dann ein Abzieher?

wollte hier in Stuttgart beim Freundlichen die Teile bestellen, zuvor auf Richtigkeit klären. Leider nicht möglich, die scheinen überfordert zu sein. Einen aus Werkstatt ans Telefon zu kriegen scheint unmöglich zu sein, ein versprochener Rückruf erfolgt auch nicht.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet? 

 

Danke

Gruss

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

die schwarze ist die neue. Die alten waren weiss. Nur die Torx raus und abnehmen, nix Spezial. Zum bestellen wende dich an Starfighter. Der weis genau was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Magic Footprince:

die schwarze ist die neue. Die alten waren weiss. Nur die Torx raus und abnehmen, nix Spezial. Zum bestellen wende dich an Starfighter. Der weis genau was du brauchst.

Danke erstmal. Torx raus und abnehmen geht bei mir nicht. Das Ding ist richtig fest, daher die Frage. Oje, ist hoffentlich nicht eingelaufen. Also werde ich doch mit einem Abzieher ran müssen.

ich habe gelesen und auch Bildr gesehen, dass es weiße und schwarze gleicher Bauart gibt (rund) und die neuen offenbar wie Flügel aussehen.

Hier mein Deckel mit Dichtung und die „runde“ Schwarze Zentrifuge, die wohl sehr fest

 

62E0931A-DC76-409B-A637-46DA512C1B3C.jpeg

E3D99AA4-DED5-43DD-B5A3-62E8FDCDEA8F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Rückmeldung. Starfighter war ein sehr guter Tipp. Toller Service - freundlich, kompetent und extrem schnell das Richtige geliefert. 

Die alte Zentrifuge konnte mit etwas Hebelwirkung entfernt werden. Der Rest war ein Kinderspiel.

nochmal vielen Dank👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören,  dass alles geklappt hat und es jetzt wieder einspurig vorwärts gehen kann ;-)

Und schön zu sehen, dass Du dem Thread eine Rückmeldung angedeihen lässt. Macht es doch für alle Nachfolgenden einfacher :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...