Zum Inhalt springen

955i 595N Problem mit dem Tacho Anzeige schwankt, Motorleuchte flimmert


Prklz

Empfohlene Beiträge

Wenn du wirklich beim Regler landen solltest .. da wird grad ein ziemlich guter im Biete für günstig verkauft ..
(Den kannst entweder per Triumph-Adapterkabel Plug-&-Play an deine 595n anschließen, oder, in der besseren Variante, von der LiMa zum Regler zur Batterie neu verkabeln mit entsprechenden Steckern)

Genaueres zum Thema Längs- vs. Querregler findest hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte LiMa und/oder Regler betroffen sein, gibt es auf Dauer nur eine vernünftige Lösung: neuer Regler von MOTEK und original LiMa von Motek neu wickeln lassen :flirt: Aber was weiß ich schon:whistle:

LiMa nicht nur messen sondern auch ausbauen und eine Sichtprüfung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

M. E. ist der Regler hin. Der verlinkte wäre mir gut genug, Preis wäre fein für mich. Die erwähnten Adapterkabel wären meine Lösung. 

Gerhard 

PS : die Sichtkontrolle der LiMa ist ZWINGEND. Wenn die Lima schon schwarz verkokt ist reißt die den neuen Regler gleich wieder mit in den Abgrund. 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb minischda:

gibt es auf Dauer nur eine vernünftige Lösung: neuer Regler von MOTEK und original LiMa von Motek neu wickeln lassen

Und kannste auch erklären was der Motekregler den Längsreglern SH775 & SH847 vorraus haben soll oder ist das halt nur dein Erfahrungswert (dem du dann auch entsprechen den entgegengesetzen Erfahrungswert gegenüberstellen kannst, um klar sagen zu können, dass das keine vernünftige Lösung wäre)?
(Ich hab in dem zweiten Link ausführlich erklärt, warum die beiden erwähnten die entscheidende Veränderung und Verbesserung nicht nur gegenüber dem Original, sondern auch gegenüber den FH020aa/FH012aa, weil die eben nicht nur einfach nur mehr aushalten, sondern auch die LiMa-Wicklungen schützen)

Also nicht falsch verstehen, ich widerspreche dir nicht in dem Sinn - die Moteklösung ist eine vernünftige Sache. Ich stolpere über das "nur" :D

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joe Ka:

Und kannste auch erklären was der Motekregler den Längsreglern SH775 & SH847 vorraus haben soll oder ist das halt nur dein Erfahrungswert (dem du dann auch entsprechen den entgegengesetzen Erfahrungswert gegenüberstellen kannst, um klar sagen zu können, dass das keine vernünftige Lösung wäre)?
(Ich hab in dem zweiten Link ausführlich erklärt, warum die beiden erwähnten die entscheidende Veränderung und Verbesserung nicht nur gegenüber dem Original, sondern auch gegenüber den FH020aa/FH012aa, weil die eben nicht nur einfach nur mehr aushalten, sondern auch die LiMa-Wicklungen schützen)

Also nicht falsch verstehen, ich widerspreche dir nicht in dem Sinn - die Moteklösung ist eine vernünftige Sache. Ich stolpere über das "nur" :D

Der Motek-Regler ist für mehr Last ausgelegt als der Originale und die Erfahrung hier hat gezeigt, dass "der" Regler auf Dauer derjenige ist der hält. Alle anderen Lösungen die ich hier bisher verfolgt habe waren meist nur von kurzer Dauer. Ähnlich verhält es sich mit der neugewickelten originalen LiMa. Die Zubehör-LiMa hat bei mir ganze 16 km gehalten bis sie wieder abgeraucht ist. Der da bereits verbaute Motek-Regler hat das aber zum Glück schadlos überstanden :flowers: Hab dann die originale LiMa neu wicklen lassen (hatte dazu auch mal mit Motek telefoniert und die haben mir dann auch den Unterschied zwischen dem Zubehör- und Original LiMakern erklärt, hab ich aber schon wieder vergessen :whistle:) und seitdem ist Ruhe.

Ähnliche Erfahrungen wie ich hat z.B. auch der East gemacht, nur dass der einen längeren Leidensweg damit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SH874 weiß ich von Kryvlov, Prof und meinem, und den Links zu Triumphrat (im anderen Thread) .. die haben alle gehalten ;)
Zu Zubehörlimas rate ich ja gar nicht.

Hast in den anderen Thread, den ich oben verlinkt hab überhaupt rein geschaut?

Wie dem auch sei, mit Motek ist sicher keiner schlecht beraten.
Mit den erwähnten Längsreglern aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich nochmal gelesen und den Link zum Adapterkabel gefunden. 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei:

Da die Kiste immer zuverlässig angesprungen sei: kein Lima/Regler Problem.

Bevor der Tacho solche Kapriolen macht, entlädt sich die Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gute Frage...

Ich meine ja, ich kann das aber nicht begründen.

Aber was- meine non-Regler-Theorie vorausgesetzt - könnte es sonst sein?!

Regler (original und funktionsfähig) hab ich noch. Kannste nochmal testen.
ECU hab ich auch noch, weiß bloß grad nicht, wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

heute kam dann von Sandie das Steuergerät zur Probe. 

Als ich dieses angeschlossen und neu programmierte, war alles Ok und kein  Tachoschwanken, Drehzahlmesserzucken und flackern der Motorleichte mehr. 

Bin den Nachmittag über gefahren und es war alles ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...