Jump to content
El Barto

T509 erst Blinker, dann alles tot

Recommended Posts

El Barto

Hallo zusammen,

gestern ging plötzlich nicht ein Blinker mehr, komplett tot, auch die Kontrollleuchte. Ansonsten lief sie wie immer. Zuhause angekommen und festgestellt, dass die Hupe auch nicht mehr geht. Nachgeschaut und gesehen, dass die Sicherung durch ist. Ersatzsicherung rein und es blinkt und hupt wieder. Sicherungen knallen aber eher selten ohne Grund aus Alterschwäche durch, deswegen heute morgen mit komischem Gefühl losgefahren.

An der ersten Ecke angekommen Blinker gesetzt, na toll schon wieder tot und in dem Moment als ich den Blinker ausschalte geht das Motorrad komplett aus. Alles tot, kein Lämpchen mehr an, wahrscheinlich die Hauptsicherung durch. Bevor ich losgefahren bin hab ich, allerdings bei noch nicht laufendem Motor noch mal Blinker und Hupe gecheckt. Da ging es, scheint also nur ein Problem zu sein, wenn der Motor läuft oder ich den Lenker bewege in Verbindung mit Blinker, keine Ahnung was von beiden zutrifft.

Vermutlich also irgendwo ein Kabel hin. Hat irgendwer einen heißen Tip, was ich nach der Arbeit auf die Schnelle noch checken könnte, außer anfangen im Kabelbaum zu wühlen?

Eigentlich wollte ich morgen früh mit dem Motorrad 2 Wochen in die Heimat fahren, aber mit dem Motorrad wird das jetzt wohl nichts :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Atlan

Nur allgemein: Suche mal im Bereich des Lenkkopfes, da werden die Kabel immer hin und her bewegt, da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kabelbruch am größten.

Durchscheuern der Isolierung kann da natürlich genauso gut passieren.

Edited by Atlan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike-NMS

Und such hier im Technik-Faq mal nach "Massesammelstecker" - das kriegste dann tatsächlich noch an einem Abend in den Griff

Edited by Mike-NMS

Share this post


Link to post
Share on other sites
El Barto

Damit das hier nicht so offen stehen bleibt.

Es war wie vermutet ein Kabelbruch am Zündschloß.

Massensammelstecker hat die Gute nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...