Zum Inhalt springen

T509 erst Blinker, dann alles tot


El Barto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern ging plötzlich nicht ein Blinker mehr, komplett tot, auch die Kontrollleuchte. Ansonsten lief sie wie immer. Zuhause angekommen und festgestellt, dass die Hupe auch nicht mehr geht. Nachgeschaut und gesehen, dass die Sicherung durch ist. Ersatzsicherung rein und es blinkt und hupt wieder. Sicherungen knallen aber eher selten ohne Grund aus Alterschwäche durch, deswegen heute morgen mit komischem Gefühl losgefahren.

An der ersten Ecke angekommen Blinker gesetzt, na toll schon wieder tot und in dem Moment als ich den Blinker ausschalte geht das Motorrad komplett aus. Alles tot, kein Lämpchen mehr an, wahrscheinlich die Hauptsicherung durch. Bevor ich losgefahren bin hab ich, allerdings bei noch nicht laufendem Motor noch mal Blinker und Hupe gecheckt. Da ging es, scheint also nur ein Problem zu sein, wenn der Motor läuft oder ich den Lenker bewege in Verbindung mit Blinker, keine Ahnung was von beiden zutrifft.

Vermutlich also irgendwo ein Kabel hin. Hat irgendwer einen heißen Tip, was ich nach der Arbeit auf die Schnelle noch checken könnte, außer anfangen im Kabelbaum zu wühlen?

Eigentlich wollte ich morgen früh mit dem Motorrad 2 Wochen in die Heimat fahren, aber mit dem Motorrad wird das jetzt wohl nichts :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur allgemein: Suche mal im Bereich des Lenkkopfes, da werden die Kabel immer hin und her bewegt, da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kabelbruch am größten.

Durchscheuern der Isolierung kann da natürlich genauso gut passieren.

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und such hier im Technik-Faq mal nach "Massesammelstecker" - das kriegste dann tatsächlich noch an einem Abend in den Griff

Bearbeitet von Mike-NMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Damit das hier nicht so offen stehen bleibt.

Es war wie vermutet ein Kabelbruch am Zündschloß.

Massensammelstecker hat die Gute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...