Zum Inhalt springen

Tankanzeige ausgefallen


Vargo

Empfohlene Beiträge

Nun hatte ich die Suche bemüht und auch einiges über Tankanzeigen gefunden, aber nicht zu meinem Modell NN01.

Frage an euch....bei mir ist letzten seit Freitag die Tankanzeige ausgefallen. 

Wir waren unterwegs, ich hatte noch einen Balken und ca. 20km Restreichweite und hab wie immer dann auch getankt. Als wir wieder starteten blieb die Tankanzeige bei einem Balken und der genannten Restreichweite stehen....natürlich ging die Tankanzeige nicht wie üblich beim Fahren dann auf voll sondern zählte weiter runter und hatte natürlich dann auch irgendwann 0km Restreichweite, obwohl ich vollgetankt hatte.

Ich habe dann auch mal den Tank zum Teil entleert und bin gefahren, gleiches Ergebnis.

Bei Zündung ein und dem darauf folgenden Systemcheck werden die Balken der Tankanzeige aktiviert, danach ist aber alles wir vorher, Tank leer und 0km

Batterie habe ich schon abgeklemmt (3x auch über Nacht) und Batterie ist voll geladen. Alles andere funktioniert einwandfrei....

 

Hatte Jemand von euch schon ähnliche Probleme ????

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig kurz davor deine Hebel für Bremse/Kupplung erneuert? Oder startet deine Maschine ohne das du die Kupplung ziehst?

Dann liegt es vielleicht am Schalter vom Hebel der nicht betätigt wird. Und dann funktioniert die Tankanzeige nicht mehr und auch der Quickshifter nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Hebel hatte ich vor mehreren Tankfüllungen gewechselt. Aber es hat alles wie vorher einwandfrei funktioniert. 

Hätte das dann nicht gleich nach dem Wechsel auf andere Hebel mit den Symptomen beginnen müssen ? Und nicht erst 2 Monate später ?

werde heute aber mal Zurückbauen um das auszuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst im grunde nur testen ob deine Maschine anspringt, ohne das du die Kupplung ziehst.

Ich habe meine Maschine noch nicht so lange und habe gleich am Anfang auf andere Hebel umgebaut und hatte falsche Adapter. So wurde der Kontaktschalter nicht betätigt. Und Tankabfrage funktioniert tatsächlich nur bei geschlossener Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dagobah:

Du brauchst im grunde nur testen ob deine Maschine anspringt, ohne das du die Kupplung ziehst.

Ich habe meine Maschine noch nicht so lange und habe gleich am Anfang auf andere Hebel umgebaut und hatte falsche Adapter. So wurde der Kontaktschalter nicht betätigt. Und Tankabfrage funktioniert tatsächlich nur bei geschlossener Kupplung.

Heureka....genau so wie du es beschrieben hast ist es auch gewesen. 

Maschine ließ sich im Stand, Leerlauf und bei nicht gezogener Kupplung starten. 

Den originalen Kupplungshebel wieder angebaut und siehe da die Tankanzeige macht wieder ihren Job 👍🏻👍🏻👍🏻

 

Vielen vielen dank für den Tipp 🤗🤗🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...