Jump to content
Sign in to follow this  
Vargo

Tankanzeige ausgefallen

Recommended Posts

Vargo

Nun hatte ich die Suche bemüht und auch einiges über Tankanzeigen gefunden, aber nicht zu meinem Modell NN01.

Frage an euch....bei mir ist letzten seit Freitag die Tankanzeige ausgefallen. 

Wir waren unterwegs, ich hatte noch einen Balken und ca. 20km Restreichweite und hab wie immer dann auch getankt. Als wir wieder starteten blieb die Tankanzeige bei einem Balken und der genannten Restreichweite stehen....natürlich ging die Tankanzeige nicht wie üblich beim Fahren dann auf voll sondern zählte weiter runter und hatte natürlich dann auch irgendwann 0km Restreichweite, obwohl ich vollgetankt hatte.

Ich habe dann auch mal den Tank zum Teil entleert und bin gefahren, gleiches Ergebnis.

Bei Zündung ein und dem darauf folgenden Systemcheck werden die Balken der Tankanzeige aktiviert, danach ist aber alles wir vorher, Tank leer und 0km

Batterie habe ich schon abgeklemmt (3x auch über Nacht) und Batterie ist voll geladen. Alles andere funktioniert einwandfrei....

 

Hatte Jemand von euch schon ähnliche Probleme ????

Edited by Vargo

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

Garantie schon rum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vargo

Bin jetzt im 3 Jahr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dagobah

Hast du zufällig kurz davor deine Hebel für Bremse/Kupplung erneuert? Oder startet deine Maschine ohne das du die Kupplung ziehst?

Dann liegt es vielleicht am Schalter vom Hebel der nicht betätigt wird. Und dann funktioniert die Tankanzeige nicht mehr und auch der Quickshifter nicht mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vargo

Ja die Hebel hatte ich vor mehreren Tankfüllungen gewechselt. Aber es hat alles wie vorher einwandfrei funktioniert. 

Hätte das dann nicht gleich nach dem Wechsel auf andere Hebel mit den Symptomen beginnen müssen ? Und nicht erst 2 Monate später ?

werde heute aber mal Zurückbauen um das auszuschließen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dagobah

Du brauchst im grunde nur testen ob deine Maschine anspringt, ohne das du die Kupplung ziehst.

Ich habe meine Maschine noch nicht so lange und habe gleich am Anfang auf andere Hebel umgebaut und hatte falsche Adapter. So wurde der Kontaktschalter nicht betätigt. Und Tankabfrage funktioniert tatsächlich nur bei geschlossener Kupplung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vargo
vor 2 Stunden schrieb Dagobah:

Du brauchst im grunde nur testen ob deine Maschine anspringt, ohne das du die Kupplung ziehst.

Ich habe meine Maschine noch nicht so lange und habe gleich am Anfang auf andere Hebel umgebaut und hatte falsche Adapter. So wurde der Kontaktschalter nicht betätigt. Und Tankabfrage funktioniert tatsächlich nur bei geschlossener Kupplung.

Heureka....genau so wie du es beschrieben hast ist es auch gewesen. 

Maschine ließ sich im Stand, Leerlauf und bei nicht gezogener Kupplung starten. 

Den originalen Kupplungshebel wieder angebaut und siehe da die Tankanzeige macht wieder ihren Job 👍🏻👍🏻👍🏻

 

Vielen vielen dank für den Tipp 🤗🤗🤗

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dagobah

Sehr gut, denn hast du vermutlich auch die falschen Adapter an deinen Hebeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

Super Tip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...