Jump to content
RobertR

wieder Probleme mit meiner T595 die 2.

Recommended Posts

RobertR

Servus ,

meine Sorgen

-Daytona springt sehr schlecht an 

-geht wärend der Fahrt gerne mal aus

-fährt sehr unruhig und zieht   nicht gut durch

- Batterie ist nach einer Fahrt fast leer

 

zur Wartung

  +Ventile sind vor 40km eingestellt worden

 +Batterie , Zündkerzen ,Luftfilter ,ÖL 10W50 incl. Filter und Kühlflüssigkeit

 sind neu

+Tankentlüftung wurde auch vor 40 km erst überprüft und wurde gereinigt

+die Lichtmaschine wurde auch vor 40 km gewechselt

 und alles durchgemessen ( laut mechaniker ist der Wert Optimal)

 

jetzt weiß ich nicht mehr weiter

mit den freundlichsten Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

30 Ampere Sicherung mal geprüft? Nicht nur schauen auch messen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertR
vor 5 Minuten schrieb RobertR:

alles durchgemessen ( laut mechaniker ist der Wert Optimal)

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Wenn deine Batterie nach einer Fahrt fast leer ist, dann hat der Mech wohl doch nicht alles geprüft :flirt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triumph DD

Wurde nur die LiMa oder auch der Regler getauscht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertR

laut meiner Rechnung nur die Lima

vor einer Stunde schrieb Triumph DD:

Wurde nur die LiMa oder auch der Regler getauscht?

laut Rechnung nur die Lima

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Auch neue LiMa´s brennen durch. Ich hatte eine die war nach 16km tot :flirt:

Also einmal messen was bei laufendem Motor an der Batterie ankommt und messen, wie weit die Batterie beim starten absinkt. Bei laufendem Motor sollten iwas um die 14,2V ankommen.

Wann wurde letztmalig syncronisiert? Besteht das Problem erst seit dem Service?

Sei mal nicht so wortkarg und bring bissl mehr Infos :flowers:

Edited by minischda

Share this post


Link to post
Share on other sites
gaucho955i

Am Besten auch selber Mal die Spannung der LiMa zwischen den drei Leitungen messen. Es sollten um die 70V zu messen sein. Auch bei einer leicht erhöhten Drehzahl (ab ca. 2.500U/min).

Dann wie oben beschrieben die Ladespannung an der Batterie messen.

Übrigens war an meiner 2003er Speedy eine Kabelisolierung unter dem LiMa-Deckel durchgescheuert, der Kurzschluss hat die Stecker zum Regler sauber verschmoren lassen und dann war die Situation ähnlich: Kein Durchzug, Batterie wurde während der Fahrt nicht geladen, Ladespannung bei Leerlaufdrehzahl bei 13,5V. Regler habe ich damals nicht ersetzt und die Symptome nach der Reparatur trotzdem Geschichte.

Dann kannst du erst die Spannungssituation abhaken.

Viel Erfolg! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertR

Danke erstmal für die Tipps und Ratschläge 

hab gestern mal durchgemessen und bin draufgekommen dass mein ehemaliger Mechaniker mir eine alte Batterie als neu verkauft hat.

die Tankentlüftung und der Überlauf waren auch nicht frei.

habe leider beim Tankausbau die plastikanschlüsse abgebrochen und welche aus Metall eingebaut.

 

 

 

jetzt kommt nächste Woche eine neue Batterie rein dann muss die Kiste laufen , wenn nicht stell ich die Gute ins Netz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertR

also neue Batterie ist drin jetzt springt sie im Kalten Zustand immer noch schlecht an , und läuft auf den ersten Kilometern nicht gut.

danach rennt sie , springt im Warmen Zustand auch super an

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertR

Was sollte ich noch probieren?

-Temperaturfühler tauschen?

ist das der richtige Temperaturfühler?

 

Screenshot_2019-09-21-09-35-21.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe8353

Hi, 

Schon mal mit TuneECU die Sensor Werte auf Plausibilität geprüft? 

Wildes Teile tauschen ist selten von Erfolg gekrönt... 

Gerhard 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...