Zum Inhalt springen

Klarglas Einsatz Alternative 515NJ?


Asrami

Empfohlene Beiträge

Die Ausleuchtung der originalen Klarglaseinsätze an der 515NJ Bj. 05-07 ist ja nicht gerade die Beste. Die Ausleuchtung und Lichtverteilung ist zumindest bei mir absolut mies. Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative. LED Einsätze wären der Hammer, sind mir aber noch zu teuer.

Habt ihr eine Empfehlung für alternative Klarglaseinsätze? Bringt das überhaupt eine Verbesserung?

Ich habe z.B. die hier entdeckt:

https://www.amazon.de/SHIN-YO-H4-Einsatz-Klarglas-m-Standlicht/dp/B0052DWSAU/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=klarglas+einsatz+5+3%2F4&qid=1565363725&s=automotive&sr=1-1-catcorr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Fahr doch mal eine Zeit mit Einsätzen mit Streuscheiben, und wechsele dann auf die Klarglasdinger zurück, du wirst nicht mehr klagen :laugh:

Ich hab LED Einsätze bei der Tante gekauft, die scheints mittlerweile auch günstiger zu geben (<100 Eur/Stück) 

Gerhard 

PS : gutes Licht gibt's eher nicht ganz billig... 

PPS: anderes Leuchtmittel? 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal eine Internetseite wo man so LED Einsätze bekommen kann?

Die von der Tante kenne ich wohl schon. Sind mir allerdings noch etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joe8353:

PPS: anderes Leuchtmittel? 

Schon drin. Philips Xtreme Vision oder was ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sich ein Klarglaseinsatz gegenüber einem anderen viel nimmt - wenn, dann würde ich eher zu Hella als zu nem Cinaböller greifen ( die inzwischen bestimmt auch in Asien produzieren? :flirt:)

Zu LED - Einsätzen kann ich nichts sagen, Klarglas mit guten und neueren Birnen ( also Osram oder Phillips Nightbraker & Co mit +50% und dann < 2 Jahre alt) sind nicht super aber im Doppelpack wie bei der Speedy wenn parallelgeschaltet eigentlich ganz ok.

Sonst halt LED probieren...! 

Der H4 Rotz kostet auch > 100, da kannst auch gleich 200 für LED legen.

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja eher selten nachts. Daher suche ich eine günstige Lösung mit einer besseren Lichtverteilung. Wenn es die nicht gibt bleibt es halt so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das Licht an unserer 515NV und an der NN02 ist, mit Verlaub, bescheiden.

Das ist an der ollen FZR besser.  Wenn du nicht Nachts fährst, lass es, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese verlinkten Shin Yo Einsätze aus dem Eröffnungspost hab ich in meiner 595n drin (Starfighter hat die auch im Programm). Beide Seiten aktiv.
Der 60€-20cm-komplett-Scheinwerfer mit geriffeltem Glas von Ebay, den ich an meiner XJ 600 habe, macht helleres, weiseres Licht T_T

(Osram Nightbreaker bei beiden Motorrädern. An der Speedy die komplette Ladeelektrik überholt, wenn ich an der XJ im Standgas den Blinker anmache dimmt sich der Scheinwerfer im Takt :D
Habe schon überlegt, ob ich die Scheinwerferverkabelung an der Speedy nicht mal komplett überholen sollte)

Schlecht sind sie nicht, zu den originalen, geriffelten 595n Einsätzen waren sie dennoch ein Upgrade, mit meiner leichten Nachtblindheit komm ich jetzt zumindest ohne Kummer zurecht.
Worauf ich hinaus will: das Geld für die Shin Yo Teile kannst dir sparen wenn du schon Klarglas hast.

Ich persönlich würde wohl, wenn ich wirklich mehr Licht bräuchte/wollte, zu den Highsider-Teilen greifen.
Das mit der Zulassung der 40-60€ LED-Teile von Ebay ist wohl bestenfalls durch die Blume nicht so ganz eindeutig, hab keine Lust das mir übereifrige Tüvler und Polizisten (zurecht) auf die Nerven gehen, ich will in Ruhe gelassen werden und fahren.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim, machs wie ich und fahr nur im Hellen.....und das Licht der Triple erinnert mich stark an meinen Streetfighter, ein kleiner gelber Fleck vorm Mopped!

Dagegen ist meine 2004er Kawa First Class

 

Gruß vom Brösel

Bearbeitet von Ypse 500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...