Zum Inhalt springen

TRX Motorschaden


Argie26

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ruepel:

Glückwunsch auch von mir,

wieder eine TRX vorm "Ableben" gerettet:pro:.

 

Grüße vom Ruepel

ich würd so'n Teil gerne mal wieder fahren und aus heutiger Sicht beurteilen!!! Meine habe ich 1996 gekauft, so schlecht kann sie nicht gewesen sein, sonst hätte ich sie nicht fünf Saisons gefahren. Allerdings tut sich so gut wie gar nichts in meinem Gehirn, wenn ich mich an sie erinneren möchte, eine zeitgleich nur einmal (allerdings mit Nachdruck) bewegte Ducati 750 SS hat bis heute deutlich mehr Spuren hinterlassen. Besser erinnere ich meine damaligen Reifen, den seinerzeit ach so hochgelobten Bridgestone BT50, der trotz eher zurückhaltender Leistungsäußerungen des japanischen Paralleltwins stets ein wenig, manchmal auch mehr, hinten gerutscht ist; und an die epochale Verbesserung des gesamten Fahrwerks durch einen simplen Austausch des serienmäßigen Federbeins durch das preiswerteste und einfachste Pendant der Marke Wilbers. Allerdings hatte ich vorher eine Moto Guzzi 1000 Daytona 8V, die mich trotz faszinierendem Motor ob ständiger Defekte schon in der Einfahrphase schier in die Verzweifelung getrieben hat.

Irgendwann wurde mir die japanische Loyalität zu langweilig und ich suchte das Neue und Aufregende in Form eines Superbike-Lenkers. Das war der Anfang vom Ende, brachte diese tiefgreifende Umbaumaßnahme doch eine signifikante Verschlechterung des Fahrverhaltens mit sich. Ich seh mich noch mit halbem Oberkörper über dem oberen Gabeljoch hängen, um wenigstens etwas Druck auf's Vorderrad zu bringen. Mit guten 40Tkm und einem sich anbahnenden Motorschaden hab ich sie dann verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...