Zum Inhalt springen

Motorschaden nach 65000km


Wikinger1700

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Meine 515NV (2011 Speed Triple hat einen Motorschaden (Zylinder 2 gebrochen / Zylinderlaufbuchse hinüber / evtl. Nockenwelle) und jetzt weiß ich nicht so recht was ich mit der Maschine machen soll.

Beim Händler Motor revidieren kostet 3000€ und nen Austauschmotor find ich keinen im Netz. Als Ersatzteilträger bekomm ich keine 1500€ mehr dafür und eigentlich will ich sie auch noch nicht hergeben.

Habt ihr nen Ratschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wikinger1700:

Kommt man denn nirgends an einen gescheiten neuen Austauschmotor in erschwinglich?

Geduld und warten. Immer wieder bei Ebay reinschauen. Auch Ebay UK. Kleinanzeigen und Quoka gibts ab und zu auch einen Motor.

Leider gibt es gerade dann keinen Motor wenn man einen braucht. Daher zuschlagen, wenn es ein gutes Angebot gibt. Im Keller und Trocken gelagert, hält ein Motor ne ganze weile.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert?Finde 65000 eine nicht besonders hohe Laufleistung. Son Motor sollte doch wohl länger laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren..hab nun 53 runter und die kleine fängt Öl an zu verbrennen..komisch das es anfängt seit die tolle Werkstatt in fürstenwalde deutlich zu viel Öl eingefüllt hatte ( mit geplatzter Dichtung,  aber Folgeschäden sind ja nicht zu erwarten 😢)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt denn aus der Nn01 der Motor rein? Der aus der Nn02 wird ja vermutlich anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt eben neue laufbuchse mit kolben und neuen Ringen und tauschkopf verbauen.

Ist ja nun kein Hexenwerk, so  'n Motor

Bearbeitet von matthiash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War öfter auf der Rennstrecke und ein paar umfaller mit hängendem Gas hatte sie auch schon.

Ich hab sie jetzt einfach so wie sie ist als Teileträger verkauft...danke für den Tip mit teilweise motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wikinger1700:

War öfter auf der Rennstrecke und ein paar umfaller mit hängendem Gas hatte sie auch schon

Danke für die Info. Sogesehen finde ich die Laufleistung dann wieder gar nicht so übel :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gibts sonst noch eine Bezugsquelle, ausser Ebay UK und teilweise-motorrad.de ?

 

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andY-R:

gibts sonst noch eine Bezugsquelle, ausser Ebay UK und teilweise-motorrad.de ?

 

gruß

andY

Was genau suchst Du denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi SChosch

 

Immer/Wieder  n Motor als Ersatz für den Kaputten.

515NV

 

Gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Holden schon angedroht was wird wenn es meine trifft .. muss nur noch n neuen Platz für ihren Schrank finden dann endet sie im Flur  😁..ansonsten denk ich es wird schwierig,  müsstest halt auf jemanden mit sturzschaden hoffen..ob n modellpflege Motor passt ?.. der wird nur vermutlich nicht für n Kilo zu haben sein😢..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas mehr als 1kEuro darf er schon kosten.

Wenns dann einer von einer NNxy ist, und ohne großes Geschraube/Umabuerei reinpasst, darfs auch noch mehr sein.

 

Nur nicht 1200€ wie auf einem Brexit-Ebay-Foto...

Hätte 11000km gelaufen, hatte aber schon ein sehr abgefahrenes 2 Ritzel vornbe montiert.

Da passt dann 11000km, das Foto und 1200€ nicht zusammen.....

 

 

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...