Jump to content
Sign in to follow this  
Wikinger1700

Motorschaden nach 65000km

Recommended Posts

Wikinger1700

Hi Leute,

Meine 515NV (2011 Speed Triple hat einen Motorschaden (Zylinder 2 gebrochen / Zylinderlaufbuchse hinüber / evtl. Nockenwelle) und jetzt weiß ich nicht so recht was ich mit der Maschine machen soll.

Beim Händler Motor revidieren kostet 3000€ und nen Austauschmotor find ich keinen im Netz. Als Ersatzteilträger bekomm ich keine 1500€ mehr dafür und eigentlich will ich sie auch noch nicht hergeben.

Habt ihr nen Ratschlag?

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

In ebay England stehen paar drinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wikinger1700

Auch dort find ich keinen der kompletten Motor 515NV...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wikinger1700

Kommt man denn nirgends an einen gescheiten neuen Austauschmotor in erschwinglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
fordprefect

www.teilweise-motorrad.de

da gab es für mich schon einen Bonnie- Motor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple/one
vor einer Stunde schrieb Wikinger1700:

Kommt man denn nirgends an einen gescheiten neuen Austauschmotor in erschwinglich?

Geduld und warten. Immer wieder bei Ebay reinschauen. Auch Ebay UK. Kleinanzeigen und Quoka gibts ab und zu auch einen Motor.

Leider gibt es gerade dann keinen Motor wenn man einen braucht. Daher zuschlagen, wenn es ein gutes Angebot gibt. Im Keller und Trocken gelagert, hält ein Motor ne ganze weile.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
albrechttriple

Was ist denn passiert?Finde 65000 eine nicht besonders hohe Laufleistung. Son Motor sollte doch wohl länger laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nemo78

Würde mich auch interessieren..hab nun 53 runter und die kleine fängt Öl an zu verbrennen..komisch das es anfängt seit die tolle Werkstatt in fürstenwalde deutlich zu viel Öl eingefüllt hatte ( mit geplatzter Dichtung,  aber Folgeschäden sind ja nicht zu erwarten 😢)

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

Passt denn aus der Nn01 der Motor rein? Der aus der Nn02 wird ja vermutlich anders sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

Oder halt eben neue laufbuchse mit kolben und neuen Ringen und tauschkopf verbauen.

Ist ja nun kein Hexenwerk, so  'n Motor

Edited by matthiash

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wikinger1700

War öfter auf der Rennstrecke und ein paar umfaller mit hängendem Gas hatte sie auch schon.

Ich hab sie jetzt einfach so wie sie ist als Teileträger verkauft...danke für den Tip mit teilweise motorrad.

Share this post


Link to post
Share on other sites
madcow
vor 18 Stunden schrieb Wikinger1700:

War öfter auf der Rennstrecke und ein paar umfaller mit hängendem Gas hatte sie auch schon

Danke für die Info. Sogesehen finde ich die Laufleistung dann wieder gar nicht so übel :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
matthiash

wo war die denn inseriert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...