Zum Inhalt springen

Auf Zündschloss umrüsten?


Himbernd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Speed Triple RS gekauft. Ich hätte lieber ein normales Zündschloss, als Keyless go. Hat das schon wer umgerüstet?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß das mit dem CAN-Bus ne schwierige Nummer wird  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Himbernd:

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Speed Triple RS gekauft. Ich hätte lieber ein normales Zündschloss, als Keyless go. Hat das schon wer umgerüstet?  

 

Einfacher wird es sein, sich daran zu gewöhnen. Ich schalte meinen Schlüssel gleich nach der Fahrt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Himbernd:

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Speed Triple RS gekauft. Ich hätte lieber ein normales Zündschloss, als Keyless go.

 

Fieso??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaT5ol:

Fieso??

Ein nomales Zündschloss ist mir lieber. Da steckt der Schlüssel im Schloss und fliegt nicht irgendwo in meiner Jacke rum.Ich werde ihn auf kurz 

oder lang verlieren. Außerdem ist so ein normales Schloss viel einfacher und schneller geöffnet und geschlossen.Zum Tanken muss man die

Fernbedienung dann sogar noch rauskramen. Halber Kram und hat für mich keinen Mehrwert. Fast ein Grund die S zu kaufen. Verrückt ich weis.

Aber ich kann mir auch vorstellen, ein 150PS Naked ganz ohne Tempomat zu fahren.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh dir nen langen Karabiner - Bändel in die Jackentasche und clips den Schlüssel dran, dann ist der Schlüssel immer am gleichen Platz und du verlierst ihn nicht, auch wenn du mal vergisst die Tasche zu zu machen.

 

Und dann heul leise und gewöhn dich dran... - Memme ! :flirt::wink:

Bearbeitet von MaT5ol
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja die ganze Heulerei bringt nix. Mit dem Karabinerbändel in der Tasche ist ne gute Idee! 

@Vierbeiner es geht -meiner Meinung nach- auch um das Vermarkten der Maschinen bei den ganzen Elektronik. Das beste Beispiel ist der Tempomat bei einem extrem stark motorisierten Naked Bike. Das ist schnell zusammen programmiert und kann als Ausstattung dann gut verkauft werden oder - wie im Fall der RS - als Paket teuer an den Mann/Frau gebracht werden. Ich persönlich kann mir keine Situation vorstellen wo man auf der Speed sinnvoll den Tempomat nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvige Landstraße, 70er Bereich, hochgradig Blitzer infiziert, da nutze ich den Tempomat regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. Längere Tour, gerade auf Autobahntransit, und Du bist mal ganz froh, die Gashand entspannen zu können. 

Der Tempomat wird von mir wortwörtlich schmerzlich vermisst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja eine Ablage/Box o.ä. ans Krad dran machen,  in die der Schlüssel bei Nutzung (eher gewohnheitsmäßig) rein kommt.

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß muss sein:biggrin:

Die Technik geht immer weiter, man muss nicht alles toll finden. Das mit dem Schlüssel ist Gewöhnung und der Tempo ist auch sehr hilfreich. Das man den Schlüssel zum tanken braucht finde ich gut, weil das gibt es auch elektronisch bei anderen Herstellern. Das funktioniert bloß nicht immer und du musst einen Imbus in der Tasche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Zündschloss(mit Mopped dran) für 6500 verkaufen. Oder ich frag meine Frau, ob ich noch Geld dazu bekomme, dann Tauschen wir inkl. Wertausgleich.(max. plus 5000). Ich komme mit Keyless klar.:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...