Zum Inhalt springen

Kettensatz und Tacho


Phlummi

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

Ein wenig Schrauben steht an. Kurz vor dem Urlaub soll die Lady ein bisschen Zuneigung bekommen. 

Reifen, Öl und Filter sind bereits da.

Bestellen muss ich noch einen Kettensatz. Den Ständer 🤣 habe ich mir bei Werners bestellt , danke ans Forum..

So nun noch der Kettensatz. Hier benötige ich Mal Hilfe. Eine Antwort das mein Bike zwar BJ. 01 ist aber 595N als Kennung auf BJ. 02 hindeutet habe ich ja bereits. Welchen Kettensatz könnt ihr empfehlen? Und gibt es irgendwo eine Anleitung, habe das bisher noch nicht gemacht. 

Das bekannte Problem mit dem Tacho der nur bis 5 Meilen anzeigt habe ich auch. Hier werde ich Mal die Ladespannung messen und ggf. Schauen welches map ich darauf habe. 

Vielen Dank schon Mal im voraus

20190810_124144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kettensatz: DID, oder auch gerne genommen wegen dem Schraubschloß: Enuma. Bezugsquelle ist für mich der User starfighter1967 hier im Forum. Übersetzung je nach Gusto, 18/45 (oder17/42) fahren viele, ich fahr aktuell 19/48 wegen Heckhöherlegung.

Das Du den Tacho zwischen km und Meilen umstellen kannst, weißt Du? Klick

Anleitung:

Löse als erstes die Ritzelmutter. Solang die Kette drauf ist kannst Du mit der HR-Bremse zusätzlich gegenhalten.

Dann Kette trennen, abnehmen. Ritzel und Rad abnehmen. Alles sauber machen. Ritzel draufstecken. Rad draufstecken und halb fest schrauben (Achtung: die Schrauben kriegen nur33Nm, die längen sich gerne wenn überfest angezogen). Kette drauf und vernieten. Kettenrad zentrieren (mach ich mit einer Fühlerlehre). Festschrauben. Kettendurchhang in Verschiedenen Radstellungen prüfen. Ritzel festziehen. Sicherungsblech an anderer Stelle umbiegen (oder gleich ein neues nehmen). Probefahrt nicht vergessen.

Gerhard

PS: wegen der Kennung "595N": Tonas gabs von 2001 bis 2006 als "N-Modell", die Speedy von 2002 bis 2004 als N-Modell. Einen Kettensatz DID mit LL 14.000 km hab ich noch rumliegen. wenn Du den brauchen kannst -> PN.

 

 

 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kettensatz am besten über starfighter1967 beziehen , 18/45 auch mit Heckhöherlegung problemlos möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...