Jump to content
Sign in to follow this  
Phlummi

Kettensatz und Tacho

Recommended Posts

Phlummi

Hey Ihr,

Ein wenig Schrauben steht an. Kurz vor dem Urlaub soll die Lady ein bisschen Zuneigung bekommen. 

Reifen, Öl und Filter sind bereits da.

Bestellen muss ich noch einen Kettensatz. Den Ständer 🤣 habe ich mir bei Werners bestellt , danke ans Forum..

So nun noch der Kettensatz. Hier benötige ich Mal Hilfe. Eine Antwort das mein Bike zwar BJ. 01 ist aber 595N als Kennung auf BJ. 02 hindeutet habe ich ja bereits. Welchen Kettensatz könnt ihr empfehlen? Und gibt es irgendwo eine Anleitung, habe das bisher noch nicht gemacht. 

Das bekannte Problem mit dem Tacho der nur bis 5 Meilen anzeigt habe ich auch. Hier werde ich Mal die Ladespannung messen und ggf. Schauen welches map ich darauf habe. 

Vielen Dank schon Mal im voraus

20190810_124144.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe8353

Hi,

Kettensatz: DID, oder auch gerne genommen wegen dem Schraubschloß: Enuma. Bezugsquelle ist für mich der User starfighter1967 hier im Forum. Übersetzung je nach Gusto, 18/45 (oder17/42) fahren viele, ich fahr aktuell 19/48 wegen Heckhöherlegung.

Das Du den Tacho zwischen km und Meilen umstellen kannst, weißt Du? Klick

Anleitung:

Löse als erstes die Ritzelmutter. Solang die Kette drauf ist kannst Du mit der HR-Bremse zusätzlich gegenhalten.

Dann Kette trennen, abnehmen. Ritzel und Rad abnehmen. Alles sauber machen. Ritzel draufstecken. Rad draufstecken und halb fest schrauben (Achtung: die Schrauben kriegen nur33Nm, die längen sich gerne wenn überfest angezogen). Kette drauf und vernieten. Kettenrad zentrieren (mach ich mit einer Fühlerlehre). Festschrauben. Kettendurchhang in Verschiedenen Radstellungen prüfen. Ritzel festziehen. Sicherungsblech an anderer Stelle umbiegen (oder gleich ein neues nehmen). Probefahrt nicht vergessen.

Gerhard

PS: wegen der Kennung "595N": Tonas gabs von 2001 bis 2006 als "N-Modell", die Speedy von 2002 bis 2004 als N-Modell. Einen Kettensatz DID mit LL 14.000 km hab ich noch rumliegen. wenn Du den brauchen kannst -> PN.

 

 

 

Edited by joe8353

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yellowspeed

Moin

Kettensatz am besten über starfighter1967 beziehen , 18/45 auch mit Heckhöherlegung problemlos möglich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...